Bei einem tödlichen Verkehrsunfall ist ein Auto bei Braunschweig in ein Brückengeländer gefahren und in Flammen aufgegangen. Fahrer und Beifahrer starben, wie die Polizei in der niedersächsischen Stadt am Montag mitteilte. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag auf einer Brücke über den Mittellandkanal.
Der Ton zwischen Aufklärern und VW wird ruppiger. Die Umweltschutzbehörde EPA ist erkennbar unzufrieden mit dem Krisenmanagement. Sie konfrontierte VW mit neuen Manipulationsvorwürfen - in der Öffentlichkeit und ohne Vorwarnung.
Wie schwer die VW-Krise wiegt, spürt man erst richtig in Wolfsburg. Über der Stadt, die es ohne Volkswagen gar nicht gäbe, liegt eine bleierne Schwere. Ein Besuch im Epizentrum des Abgas-Skandals.
Grausamer Fund im Mittellandkanal: In Hannover haben Reinigungskräfte der Wasserbehörde zufällig die sterblichen Überreste einer männlichen Person entdeckt. Sie waren in mehreren Plastiktüten verstaut.
Volkswagen muss profitabler werden. Auf den neuen Markenchef Herbert Diess warten große Aufgaben. Es gilt, die Gewinnmarge deutlich zu erhöhen und gleichzeitig größter Autobauer der Welt zu werden.