HOME

Verklemmtes Gaspedal: Toyota stoppt Verkauf von acht Modellen in Nordamerika

Der japanische Autobauer Toyota Motor stoppt wegen technischer Probleme mit dem Gaspedal den Verkauf von acht Modellen in Nordamerika.

Der japanische Autobauer Toyota Motor stoppt wegen technischer Probleme mit dem Gaspedal den Verkauf von acht Modellen in Nordamerika. Zudem werde die Produktion der Modelle in den USA und Kanada Anfang Februar für eine Woche unterbrochen, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Betroffen ist unter anderem das Modell Camry ab Baujahr 2007. Es ist der meistverkaufte Toyota in den USA.

Der weltgrößte Autohersteller hatte in der vergangenen Woche den Rückruf von 2,3 Millionen Fahrzeugen in den USA angekündigt, um die Gaspedale zu reparieren. Es war bereits der zweite große Rückruf des Konzerns in den USA binnen vier Monaten. Das Pedal verklemmt sich, was nach Einschätzung der US-Behörden bereits mehrere Unfälle verursacht hat.

Reuters / Reuters