Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Beim deutschen Filmpreis deutet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den erfolgreichsten Film an. Favorit ist das DDR-Drama "Barbara", das für Preise in acht Kategorien nominiert wurde. Auf sieben Nominierungen kommen zwei weitere Filme.
Mit einer großen Gala sind die Bayerischen Filmpreise verliehen worden. Freuen konnten sich vor allem die Macher des Filmes "Halt auf freier Strecke", der gleich drei Auszeichnungen abräumte. Und auch Deutschlands große Oscar-Hoffnung wurde geehrt.
Das erschütternde Krebsdrama «Halt auf freier Strecke» ist zum besten deutschen Film gekürt worden. Doch auch das Spektakel-Kino ging nicht leer aus: Roland Emmerichs «Anonymus» holte die meisten Lolas. Favorit «Barbara» bekam nur einen Trostpreis.
Der Deutsche Filmpreis in Gold für den besten Film ist dieses Jahr an "Halt auf freier Strecke" des Regisseurs Andreas Dresen gegangen.
Der Deutsche Filmpreis in Gold für den besten Film ist dieses Jahr an "Halt auf freier Strecke" des Regisseurs Andreas Dresen gegangen.
Das erschütternde Krebsdrama "Halt auf freier Strecke" ist zum besten deutschen Film gekürt worden. Doch auch das Spektakel-Kino ging nicht leer aus.
Tränen, Danksagungen und müde Witze: In Berlin feierte sich die deutsche Filmbranche auf einer großen Gala selbst. Schade nur, dass der Fernsehzuschauer über weite Strecken außen vor blieb.
Der Deutsche Filmpreis in Gold für den besten Film ist dieses Jahr an "Halt auf freier Strecke" von Andreas Dresen gegangen.
Der Deutsche Filmpreis in Gold geht an Andreas Dresens' Krebsdrama "Halt auf freier Strecke". Ein weiterer großer Gewinner des Abends ist der Shakespeare-Film eines deutschen Hollywood-Veteranen.
Nach "Wolke 9" hat Andreas Dresen mit "Halt auf freier Strecke" einen Spielfilm über den Krebstod eines Familienvaters gedreht. Mit stern.de sprach der Regisseur über Verdrängung, Erlösung und Harald Schmidt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Andrea Sawatzki Anonymus Auszeichnungen Bayerischer Filmpreis Deutscher Filmpreis Filmpreis Free Rainer Gael Garcia Bernal Krebsdrama Leipzig Lola Mammoth Nominierungen Rainer Langhans Rote Baron Tatort
Alina Levshin Andreas Dresen Bernd Eichinger Bernd Neumann Britney Spears Christian Petzold Christian Zübert Dagmar Manzel Dieter Kunzelmann Jessica Schwarz Keith Richards Matthias Schweighöfer Michael Ballhaus Moritz Bleibtreu Natalia Avelon Rhys Ifans Roland Emmerich Sandra Hüller Steffi Kühnert Wim Wenders
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
16:52 «Kremlflieger» Rust sieht sich als Glückspilz
00:29 Michelle Obama mit Töchtern bei Beyoncé-Konzert
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 28. Mai 2012: Carey Mulligan
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 27. Mai 2012: Christopher Lee
16:05 Deutsche Fans wenig begeistert von Grand Prix in Baku
14:12 Will Smith: Oma prägte mich
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 26. Mai 2012: Lenny Kravitz