Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Gold und Brokat, imposante Schwerkämpfe und jede Menge höfische Intrigen - der neue Film von Starregisseur Zhang Yimou geizt weder mit Geld noch Effekten und verdeckt damit manche inhaltliche Schwäche.
Der erfolgreichste Film Chinas kommt nach Deutschland: Zhang Yimous ebenso prächtiges wie umstrittenes Kung-Fu-Epos "Hero".
Die Berlinale geht in diesem Jahr in ihre 62. Runde. Von Anfang an schickte Hollywood seine Stars in die einstige Frontstadt, zum Festival mit Grips und Glamour. Zuschauer sehen Filmgrößen hautnah. Bilder aus mehr als 60 Jahren.
Carsten Scheibe hat erst seine Freunde eingeladen, um die neuesten Video-DVDs für Erwachsene zu schauen. Anschließend durften auch die Kinder ihre Meinung abgeben.
Für seinen Martial-Arts-Film "Hero" bekam Zhang Yimou eine Oscar-Nominierung, eine Einladung zur Berlinale und jede Menge Ärger. Ein Gespräch mit dem chinesischen Regisseur.
Im Kino spielt er den dunklen Rächer im Fledermauskostüm. Und auch im echten Leben verspürt Christian Bale einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. In China versuchte der US-Schauspieler jetzt, einen Menschenrechts-Aktivisten zu treffen. Doch dann schritten die Wachen ein - und schlugen zu.
Der für seine Rolle als "Batman" bekannte britische Schauspieler Christian Bale steht demnächst für ein Historiendrama in China vor der Kamera.
Harte Diskrepanz zwischen Inszenierung und Wirklichkeit: Während in Peking Heile-Welt-Bombast zelebriert wird, bricht im Kaukasus Krieg aus. Die ARD meisterte den Spagat bei der Übertragung der Olympia-Eröffnung achtbar - auch dank guter Aufgabenteilung.
Den deutschen Fahnenträger Dirk Nowitzki kennt jeder, aber wer ist Andree Verleger? Hierzulande ist der Düsseldorfer Lichtkünstler nur Eingeweihten bekannt. In China dagegen ist der Düsseldorfer ein Star - und setzt heute die Eröffnungsfeier der Spiele von Peking ins rechte Licht.
In Chinas Hauptstadt Peking tagt der Volkskongress. Die Zusammenkunft gleicht einem touristischem Ausflug: Die Abgeordneten werden in Reisebussen vorgefahren und sitzen ehrenamtlich in einem Parlament, in das sie niemand gewählt hat. Kritiker haben dabei keinen Platz.
China zum Anwärmen, das ist Yangshuo. Nicht nur wegen der Natur: Nirgendwo sonst trifft man so viele Englisch sprechende Chinesen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Claude Chabrol DVD Eröffnungsfeier Filmemacher Franziska van Almsick Hannibal Lecter Hero Kaiser Robert Ford Rote Laterne Sandra Maischberger Ungarn Verleger
Ben Stiller Cate Blanchett Christian Bale Emmanuelle Béart George Clooney Gong Li Jackie Chan Ken Loach Maggie Cheung Meryl Streep Michael Winterbottom Nicolas Cage Nicole Kidman Patrice Chéreau Quentin Tarantino Richard Gere Tilda Swinton Todd Haynes Wes Anderson Zhang Ziyi
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Zhang Yimou ist ein chinesischer Regisseur. Zhang ist der erfolgreichste Vertreter der „Fünften Generation“ des chinesischen Kinos. Seine Filme unterlagen lange Zeit den Aufführverboten der chinesischen Behörden. Gleichwohl liefen sie unter anderem auf internationalen Filmfestivals und trugen stark zum Ansehen des modernen chinesischen Kinos bei. Bei den olympischen Sommerspielen 2008 in Peking führte er die Regie bei der Eröffnungs- und der Schlussfeier.
16:52 «Kremlflieger» Rust sieht sich als Glückspilz
00:29 Michelle Obama mit Töchtern bei Beyoncé-Konzert
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 28. Mai 2012: Carey Mulligan
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 27. Mai 2012: Christopher Lee
16:05 Deutsche Fans wenig begeistert von Grand Prix in Baku
14:12 Will Smith: Oma prägte mich
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 26. Mai 2012: Lenny Kravitz