Beatrice Egli ist Deutschlands neuer Superstar

11. Mai 2013, 22:30 Uhr

In einem spannenden Finale ist die Schweizerin Beatrice Egli vom Publikum zum neuen deutschen Superstar gekürt worden. Die Entscheidung war mehr als eindeutig.

DSDS, Deutschland sucht den Superstar, Beatrice, Lisa, Finale,

©

Erstmals seit 2004 hat wieder eine Frau bei "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Im Finale der Jubiläumsstaffel am Samstag konnte sich Beatrice Egli gegen Lisa Wohlgemuth durchsetzen Die 24 Jährige Schlagerprinzessin aus der Schweiz erhält eine halbe Million Euro und einen Plattenvertrag mit der Universal Music. Bereits während der Show schob sich ihr Song "Mein Herz das brennt" auf den ersten Platz der iTunes-Downloads.

Die Jury hatte bereits zuvor die blonde Egli favorisiert. Im Publikum fiel zur Zuspruch dann mehr als eindeutig aus: Satte 70,25 Prozent stimmten für Beatrice Egli. Die verbleibenden 29,75 entfielen auf ihre Konkurrentin Lisa Wohlgemuth (21). Bis kurz vor dem Finale war nicht einmal klar, ob die angehende Frisörin aus dem Erzgebirge überhaupt antreten kann. Wohlgemuth war in den vergangenen Tagen an einer Kehlkopfentzündung erkrankt und hatte bis gestern Sprech- und Singverbot.

Zum Thema
Kultur
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?

 

  von bh_roth: Vorsätzliche Tötung

 

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?