Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Sie bringen den Kapitän der "Costa Concordia" in höchste Erklärungsnot: Francesco Schettinos Telefonate mit der Hafenaufsicht. Italiens Presse hat die Gesprächsprotokolle veröffentlicht.
Was ging nur in Francesco Schettino vor? Der 52-jährige Kapitän der "Costa Concordia" ist ein erfahrener Seemann. Nur am Freitag schien er von allen guten Geistern verlassen gewesen zu sein.
Die Bilder sind erschütternd: Die "Costa Concordia" ist mit tausenden Menschen an Bord vor der italienischen Küste gekentert. Das Kreuzfahrtschiff liegt wie ein Koloss vor der Insel Giglio.
Der Kapitän des verunglückten Kreuzfahrtschiffes "Costa Concordia", Francesco Schettino, muss nicht zurück ins Gefängnis. Ein Florentiner Gericht bestätigte am Dienstag den Hausarrest für den beschuldigten Schettino.
Bei der ersten gerichtlichen Anhörung zur Havarie der "Costa Concordia" vor Italien sind in Medienberichten neue Vorwürfe gegen Kapitän Francesco Schettino laut geworden.
Zum Auftakt einer gerichtlichen Anhörung zur Havarie der "Costa Concordia" vor Italien sind in Medienberichten neue Vorwürfe gegen Kapitän Francesco Schettino laut geworden.
Der Kapitän des havarierten Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia", Francesco Schettino, gerät weiter unter Druck.
Der Kapitän des vor der italienischen Küste havarierten Kreuzfahrtschiffes "Costa Concordia", Francesco Schettino, bleibt unter Hausarrest.
Eine als wichtige Zeugin des Kreuzfahrtunglücks in Italien geltende Moldauerin ist Presseberichten zufolge in den Kapitän Francesco Schettino verliebt.
Vor knapp zwei Wochen sank die "Costa Concordia". Nun beginnt das Abpumpen des Treibstoffs aus dem Wrack. Die Suche nach Vermissten dauert an. Der Stand der Dinge auf dem Unglücksschiff.
4200 Menschen erlitten Schiffbruch mit der "Costa Concordia", es gab Tote, und im Zentrum der Kritik steht der Kapitän. Dabei warb die Reederei zuvor mit Schettinos spektakulären Manövern um Kunden.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Costa Concordia Giglio Hausarrest Havarie Italien Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiff Mittelmeer Moldau Schiff Schifffahrt Schiffsunglück Staatsanwalt Süditaliener Unfälle Unglück
Barack Obama Giorgio Napolitano Guido Westerwelle Micky Arison Pier Luigi Foschi Siim Kallas Silvio Berlusconi
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
17:05
Ackermanns Hinterlassenschaft
Die Baustellen der Deutschen Bank
09:47
Spanische Bankenkrise
Bankia-Rettung erfordert weitere Milliarden
12:29
Steuer-Stichtag 31. Mai
Zeit gewinnen bei der Steuererklärung
11:38
"Finanztest"
Banken versagen bei der Beratung
16:50
Tagesgeld und Festgeld
Tipps für die Jagd nach guten Zinsen
18:05
Inflationsangst
Das Schreckgespenst aus dem Blätterwald