A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Republikaner

Nachrichten-Ticker
Jeb Bush verteidigt US-Invasion im Irak 2003

Der als Präsidentschaftsfavorit der US-Republikaner gehandelte Ex-Gouverneur Jeb Bush hat die US-Invasion im Irak 2003 verteidigt.

Vetorecht eingeräumt
Vetorecht eingeräumt
US-Senat stimmt für Mitspracherecht bei Iran-Atomdeal

Bis zuletzt hatten die Republikaner versucht, den Atomdeal mit Stolpersteinen zu versehen. Jetzt hat der US-Senat ein Gesetz verabschiedet, das dem US-Kongress ein Mitspracherecht einräumt.

Kandidatur für Republikaner
Kandidatur für Republikaner
Mike Huckabee will Präsident der USA werden

Er will es nochmal wissen: Der Republikaner Mike Huckabee will ein zweites Mal für das Amt des US-Präsidenten kandidieren. Als Favorit geht der Baptistenprediger laut Umfragen jedoch nicht ins Rennen.

Nachrichten-Ticker
Sarkozys Partei benennt sich in "Die Republikaner" um

Die konservative Partei des ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy ändert ihren Namen in "Die Republikaner".

30.000 traurige Smileys
30.000 traurige Smileys
Peinliche Panne für Präsidentschaftskandidatin Fiorina

Carly Fiorina will US-Präsidentin werden. Obwohl Ex-Chefin von Hewlett-Packard, vergaß sie die Domain mit ihrem Namen zu sichern. Das tat ein Ex-Mitarbeiter und prangert dort nun ihr Management an.

Politik
Politik
Ehemalige HP-Chefin Fiorina steigt in US-Wahlkampf ein

Die ehemalige Hewlett-Packard-Chefin Carly Fiorina steigt ins Rennen um das Präsidentenamt in den USA ein. "Ich denke, ich bin die Beste für den Job, weil ich verstehe, wie die Wirtschaft funktioniert", sagte sie dem TV-Sender ABC.

Nachrichten-Ticker
Ex-Hewlett-Packard-Chefin will US-Präsidentin werden

Eine frühere Chefin des Technologiekonzerns Hewlett-Packard und ein afroamerikanischer Neurochirurg machen den etablierten US-Republikanern im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur 2016 Konkurrenz: Ben Carson und Carly Fiorina haben ihre Ansprüche auf das höchste Staatsamt der Vereinigten Staaten angemeldet, auch wenn sie bislang noch nie ein politisches Mandat innehatten.

Präsidentschaftswahlen in den USA
Präsidentschaftswahlen in den USA
Ex-HP-Chefin Fiorina will US-Präsidentin werden

"Ich bin die Beste für den Job, weil ich verstehe, wie die Wirtschaft funktioniert", sagt Carly Fiorina. Die ehamlige Chefin des "Hewlett Packard"-Konzerns will für die Republikaner kandidieren.

Nachrichten-Ticker
Ex-Hewlett-Packard-Chefin will US-Präsidentin werden

Als erste Frau hat sich die frühere Chefin des Technologiekonzerns Hewlett-Packard, Carly Fiorina, um die Präsidentschaftskandidatur 2016 der US-Republikaner beworben.

Tea-Party-Liebling
Tea-Party-Liebling
Neurochirurg Ben Carson will US-Präsident werden

Weltberühmt wurde er mit der Trennung siamesischer Zwillinge, nun will Ben Carson US-Präsident werden. Viele Menschen hätten ihn zu dem Schritt ermutigt, sagt der politische Neuling.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?