Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Horst Seehofer ist sauer, richtig sauer. Im Nachgespräch zu einem TV-Interview teilte der CSU-Chef gegen CDU und FDP aus und forderte: "Wir müssen besser werden - auch in Berlin!"
Warum hat die FDP für Gauck die Koalition riskiert? Vier Theorien und ein Ergebnis: Rösler wird von Merkel keinen Kanten trocken Brot mehr bekommen.
In der Koalition kracht es mal wieder gewaltig: Die FDP läuft Sturm gegen die Pläne von Kanzlerin Merkel, eine Börsensteuer in der Eurozone einzuführen, und macht dabei auch vor Drohungen nicht halt.
Die Lage der schwarz-gelben Regierung wegen der immer zahlreicher aufbrechenden Konflikte ist verzwickt. Doch von einer Krise will Vizekanzler Guido Westerwelle immer noch nicht sprechen. Grüne und SPD denken bereits an eine Neuwahl.
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) spielt nach Zeitungsinformationen mit dem Gedanken an Rücktritt. Durch den Dauerstreit in der schwarz-gelben Koalition rechnet laut Umfragen jeder zweite Deutsche mit einem vorzeitigen Ende der Regierung Merkel.
Der neue US-Präsident Barack Obama will die Terrorprozesse in Guantánamo stoppen - ein Problem für die Große Koaliton. Denn eventuell müsste Deutschland dann einen Teil der Häftlinge aufnehmen. Innenminister Wolfgang Schäuble ist strikt dagegen, ganz anders als sein Ministerkollege Frank-Walter Steinmeier.
Die Union besteht vehement auf einer Aufstockung des Kindergeldes. Nun zeigt sich die SPD kompromissbereit. Parteichef Kurt Beck plädierte aber gleichzeitig für eine Aufstockung der Sachleistungen für bedürftige Kinder.
Die große Koalition streitet um den Kinderschutz: Beim Gipfeltreffen von Bund und Ländern zu diesem Thema treten CDU und SPD mit unterschiedlichen Plänen an. Bundeskanzlerin Merkel lehnt das Vorhaben von SPD-Chef Beck ab, das Grundgesetz um Kinderrechte zu ergänzen.
Bahnprivatisierung, Mindestlohn, Arbeitslosengeld für Ältere - gleich mehrere Reizthemen haben die Stimmung zwischen SPD und CDU aufgeheizt. Mit Spannung wird vor der Koalitionsrunde auf die SPD geschaut: Kann sie ihre Parteitagsbeschlüsse gegen die widerwillige CDU durchsetzen?
Der Streit um die Gesundheitsreform innerhalb der Koalition spitzt sich zu. Während Unionsfraktionschef Kauder auf Verändungen pocht, warnt SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach dagegen vor einem Scheitern. Die Grünen sprechen schon jetzt von einer "Blamage".
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Aschermittwoch CDU-Präsidium CSU Finanztransaktionssteuer Gauck Grundgesetz Koalition Leyen Liveticker Neuwahlen Passau Regierung Schwarz-gelbe Koalition Seehofer Vermittlungsausschuss
Angela Merkel Christian Lindner Christian Wulff Claudia Roth Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering Guido Westerwelle Horst Seehofer Hubertus Heil Joachim Gauck Jürgen Trittin Kurt Beck Norbert Röttgen Philipp Rösler Renate Künast Ronald Pofalla Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Sigmar Gabriel Volker Kauder
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
13:20 Bei Entlassung aus dem Krankenhaus um Arztbrief bitten
13:08 Sucht in Pflegeheimen weit verbreitet
09:13 Bei Outdoor-Sport auch Sonnenschutz unter der Kleidung
12:22 Schwangere können zur Vorsorge auch zur Hebamme gehen
11:31 In der Krebstherapie früh mit Sport anfangen
09:00 Forscherin: Mehr Frauen sterben an Lungenkrebs
16:01 Krankenkassen warnen vor unnötigen Operationen