Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Nach ihrem Erfolg in Berlin will die Piratenpartei in weitere Landesparlamente einziehen und sich an Regierungen beteiligen.
Das umstrittene Betreuungsgeld hat vor einem Gipfeltreffen der Parteichefs von FDP und Union am Samstag weiter für Unruhe in der Koalition gesorgt.
Die Linke steht auf ihrem Parteitag in Göttingen vor einer Zerreißprobe: Elf (!) Kandidaten bewerben sich mittlerweile um den Parteivorsitz - außerdem lauern einige, darunter Wagenknecht und Ernst.
Die Piratenpartei in Nordrhein-Westfalen will «in aller Ruhe auf der Oppositionsbank lernen». Das hat ihr Spitzenkandidat Joachim Paul am Montag in Düsseldorf angekündigt.
Trotz der Wahlniederlage in NRW stärkt Kanzlerin Angela Merkel Norbert Röttgen als Umweltminister den Rücken. Die SPD sieht den rot-grünen Erfolg am Rhein als Modell für Berlin.
Der CDU-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, Norbert Röttgen, will nach dem Wahldebakel den Landesvorsitz seiner Partei abgeben. Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert die Rücktrittserklärung.
Der Fahrplan für die Machtübergabe in Frankreich steht: Der Wahlverlierer Nicolas Sarkozy wird das Präsidentenamt am Dienstag kommender Woche an den Sozialisten François Hollande übergeben.
Einen Tag nach der Wahl in Schleswig-Holstein ist völlig offen, wer das Land künftig regiert. Die SPD will die "Dänen-Ampel" mit Grünen und SSW eingehen - aber diese hat nur eine hauchdünne Mehrheit.
Politische Hängepartie in Kiel: Die Landtagswahl hat gestern unklare Machtverhältnisse in Schleswig-Holstein gebracht. Die bisher regierende CDU landete zwar prozentual knapp vor der oppositionellen SPD. Beide Parteien errangen aber gleich viel Sitze im neuen Landtag.
Die Landtagswahl in Schleswig-Holstein hat keinen klaren Sieger hervorgebracht. Zwar liegt die CDU hauchdünn vor der SPD, doch die Sozialdemokraten streben die Regierungsbildung an.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Dissenz Frankreich Französische Jost Kiel Landtag Landtagswahl NRW NRW-Wahl Piraten Regierungsfähigkeit Rösler Schleswig-Holstein Uni Wahl Wahlen
Andrea Nahles Andrea Ypsilanti Angela Merkel Christian Lindner Claudia Roth Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering Gerhard Schröder Gregor Gysi Guido Westerwelle Hannelore Kraft Horst Seehofer Kurt Beck Norbert Röttgen Peer Steinbrück Philipp Rösler Sigmar Gabriel Wolfgang Kubicki Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
22:37 New Yorker Schlusskurse am 4.06.2012
20:34 DAX: Schlusskurse im Späthandel am 4.06.2012 um 20:30 Uhr
19:17 Euro-Schuldenkrise belastet Märkte weiter
18:58 Mögliche Ansprüche an Schlecker-Familie
17:27 Deutscher Automarkt legt Rückwärtsgang ein
17:04 Streit in der EU um Öko-Nischen auf dem Acker
16:09 Ex-Börsenhändler Kerviel geht in die Berufung