Nach den tödlichen Schüssen auf eine 37-Jährige in Minnesota nehmen die Proteste gegen die Einwanderungsbehörde zu. Einwohner fordern ihren Rückzug, trotz Rückendeckung Trumps.
In China ein Kind zu haben, ist teuer und stressig. Doch wohin mit den Gefühlen? Viele junge Stadtbewohner wählen ein Haustier – und bieten ihm ein Leben in Saus und Braus.
Das Freihandelsabkommen Mercosur zwischen südamerikanischen Staaten und der EU ist vor allem bei Landwirten umstritten. Doch ausreichend EU-Staaten haben dafür gestimmt.
Angela Merkel hat sich den Fragen von stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz gestellt. In dem Gespräch kritisierte sie den Umgang der CDU mit der AfD und räumte einen Fehler ein.
Die Diskussion um eine Annexion Grönlands durch die USA hat in Europa Verunsicherung bis Empörung ausgelöst. Wer bislang eher wenig zu Wort kam: die knapp 57.000 Einwohner selbst.
Der Feuersturm von Los Angeles weht ein fremdes Familienbild vor das Haus von Cheryl Heuton. Wen zeigt es? Die Geschichte eines ganz besonderen Fundstücks.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Die USA meinen es mit dem Kauf Grönlands offenbar wirklich ernst. In Washington geht man wohl davon aus, dass allein das Geld am Ende entscheidend sei.
Russland behauptet, die Ukraine habe eine Residenz von Putin angegriffen. Kiew weist das zurück, auch die USA glauben Moskaus Darstellung nicht. Dafür rächt sich der Kreml nun.
Mit einem Militärangriff ließ Donald Trump Venezuelas Präsidenten festnehmen. Jetzt kündigt der US-Präsident weitere Einsätze an. Ob sie sich auf Venezuela beschränken – ungewiss.
Die Rot-Lila-Koalition in Brandenburg ist nach internem Streit des BSW zerbrochen. Kommt es zu einer Neuwahl? Bei der Abstimmung schließt sich das Bündnis Sahra Wagenknecht einem AfD-Antrag an.
Die Genehmigung für den Transport von Atommüll quer durch NRW liegt seit Monaten vor. Ein Gericht räumt zwar eine Hürde aus dem Weg. Der Streit dürfte aber weitergehen.
Tränengas, brennende Fahrzeuge, abgeschaltetes Internet: Im Iran eskalieren die Proteste auf den Straßen der Städte. Was Augenzeugen über einen dramatischen Abend berichten.
Donald Trump hat der "New York Times" ein bemerkenswertes Interview gegeben: Darin sprach der US-Präsident über seinen Sinn für Moral, Grönland, nukleare Abrüstung – und P. Diddy.
Das FBI ermittelt nach tödlichen Schüssen bei einem ICE-Einsatz in Minneapolis. Die lokale Polizeibehörde kritisiert, keinen mehr Zugriff auf wichtige Unterlagen zu haben.