Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Teheran/Tel Aviv (dpa) ? Der Iran hat erneut zwei Männer hingerichtet, die der Spionage für Israel und die USA für schuldig befunden wurden.
Spionageattacken auf das Atomprogramm und tödliche Attentate: In Teheran sind zwei Iraner erhängt worden, weil sie im Auftrag der Erzfeinde USA und Israels den Iran ausgespäht haben sollen.
Bei einem schweren Erdbeben im Süden Irans ist am Samstagmorgen ein Kind getötet worden. Nach Angaben der Hilfsorganisation Roter Halbmond starb das zweijährige Kind in dem Dorf Beschgarad, berichtete die Nachrichtenagentur Isna.
Der iranische Chefunterhändler Said Dschalili hat vor falschen Hoffnungen auf einen Kurswechsel seines Landes in der Atompolitik nach der Präsidentenwahl gewarnt.
Der Iran will laut Medienbericht den Syrienkonflikt an der israelischen Grenze weiter eskalieren lassen.
Der Iran und die Internationale Atomenergiebehörde IAEA sind am Mittwoch in Wien zu neuen technischen Gesprächen über das umstrittene Atomprogramm des Landes zusammengekommen. Diplomaten erwarten sich allerdings vor dem Hintergrund der iranischen Wahlen im Juni keinen Durchbruch.
Der iranische Atomunterhändler Said Dschalili hat den Westen vor falschen Hoffnungen auf einen neuen Kurs seines Landes in der Atompolitik nach der Präsidentenwahl gewarnt.
Ein Geschäftsmann soll Satellitentechnik in den Iran geliefert und damit das Embargo gegen den Staat gebrochen haben. Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen den 54 Jahre alten Deutsch-Iraner nun Anklage erhoben, wie sie am Dienstag mitteilte.
Drei Männer kommen in die engere Wahl für das höchste Amt des Landes - darunter auch ein Vertrauter des Präsidenten Mahmud Ahmedinedschad. Es könnte ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden.
Bei einem Erdbeben der Stärke 6,2 im Iran hat es nach örtlichen Medienberichten Verletzte und Schäden in mehreren Dörfern im Süden des Landes gegeben.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Atom Blogger EU International Iran-Sanktionen Japan Jasmin Konflikte Lieferung Literatur Nahost Russland ThyssenKrupp Touristin USA Vollversammlung Weltmächte
Ali Laridschani Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama Baschar al-Assad Benjamin Netanjahu Condoleezza Rice Donald Rumsfeld Ehud Olmert Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hillary Clinton Javier Solana Kofi Annan Mahmud Ahmadinedschad Mitt Romney Saddam Hussein Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Şiran, auch Karaca, ist eine Stadt und ein Landkreis in der Provinz Gümüşhane im Nordosten der Türkei. Die Stadt zählt 7261 Einwohner und der Landkreis 18237 (Zählung vom Jahre 2008). Der Landkreis Şiran liegt im Südwesten der Provinz und grenzt an die Provinzen Erzincan und Giresun. Der Name Şiran könnte von persischen Wort für Löwe abstammen oder eine Abwandlung des ehemaligen griechischen Namens Khairena sein. Bis 1922 lebten im Norden des Landkreis pontische Griechen, die dann durch einen...