Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Am 5. September wird Nokia seine neuen Smartphones mit Windows Phone 8 vorstellen. Im Netz sind aber bereits einige mutmaßliche Details durchgesickert - die zwei nennenswerte Features verraten.
Neue Handys von den Finnen: Nokia wird voraussichtlich am 5. September zwei neue Smartphones mit dem Microsofts Betriebssystem Windows Phone 8 vorstellen.
Meerbusch (dpa-infocom) - Windows 8 ist so angelegt, dass der Nutzer des Betriebssystems lieber in den Energiesparmodus gehen als den Rechner ausschalten soll. Wer sich die Klicks zum Runterfahren sparen will, kann sich dafür eine eigene Kachel auf den Desktop legen.
Viele Nutzer empfinden eine Uhr auf dem Desktop ihres Rechners als nützlich - und vermissen sie auf der neuen Oberfläche von Windows 8. Doch auch hier lässt sich eine entsprechende Kachel einrichten.
Der Umstieg auf Windows 8 kann Probleme machen - vor allem, wenn man keinen Touchscreen hat. Doch mit ein paar Tricks lässt sich das System zügiger bedienen und individualisieren.
Solide Weiterentwicklung oder ein zweites Vista? Vor allem die neue Kachel-Oberfläche von Windows 8 sorgt für Diskussionen im Netz. stern.de hat sich das neue Betriebssystem genauer angeschaut.
Die Software soll erst in einigen Monaten erscheinen, nun sind bereits erste Bilder von Microsofts Windows-8-Nachfolger "Windows Blue" ins Netz gelangt. Was das neue Betriebssystem bringen wird.
Noch nicht auf dem Markt, geistert jetzt schon eine erste Version des neuen Windows "Blue" durchs Netz. Der Nachfolger von Windows 8 soll unter anderem eine stärkere Personalisierung ermöglichen.
Eine erste Version des Nachfolgers von Windows 8 ist nach einem Bericht des US-Portals "The Verge" im Netz veröffentlicht worden. Mit der nächsten Windows-Version werde es möglich sein, mehrere App-Fenster nebeneinander anzuzeigen.
Der Internet Explorer lässt sich auch im privaten Modus nutzen. Wer nicht möchte, dass dabei alle Add-Ons und Symbolleisten deaktiviert werden, sollte entsprechende Einstellungen vornehmen. Hier eine Anleitung dazu.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Betriebssystem Explorer Gesten Hightech Kachelmann Kachelmann-Prozess Lumia Lustobjekte Microsoft Militär Nokia Panzer Surface Tablet Uhrzeit Windows Windows Phone
Dieter Wiefelspütz Erich Kästner Ernst Bloch Friedrich Hölderlin Gottfried Benn Ingeborg Bachmann Jerzy Montag Johann Gottfried Herder Johann Wolfgang von Goethe John Shannon Jörg Kachelmann Karl Valentin Kurt Tucholsky Norbert Geis Paul Heyse Siegfried Kauder Steve Ballmer Steven Sinofsky Wilhelm Busch Wolfgang Bosbach
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".