A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

NASA

Studie erklärt Diskrepanz zwischen Klimasimulationen und Erderwärmung

Die Erdoberfläche hat sich in den 15 Jahren bis 2012 nicht so stark erwärmt wie in Klimamodellen vorhergesagt. Das liegt nach Ansicht von Forschern aber nicht an mangelhaften Modellen, sondern an den zufälligen Klimaschwankungen.

Boeing soll für die Nasa US-Astronauten ins All bringen

Der US-Konzern Boeing soll als erstes Privatunternehmen im Auftrag der Raumfahrtbehörde Nasa Astronauten zur Internationalen Raumstation befördern.

Panorama
Großer Asteroid rast an der Erde vorbei

Am kommenden Montag saust der Asteroid "2004 BL86" an der Erde vorbei - laut US-Raumfahrtagentur Nasa so nah wie kein anderer bisher registrierter Himmelskörper seiner Größe. Abwehr-Experten bleiben gelassen.

Digital
Google bei privater Raumfahrt-Firma SpaceX eingestiegen

Google ist wie erwartet ein Großaktionär der privaten Raumfahrt-Firma SpaceX geworden. Der Internet-Konzern beteiligte sich an einer rund eine Milliarde Dollar schweren Finanzierungsrunde, wie SpaceX am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte.

Google steigt bei Raumfahrtfirma SpaceX ein

Der US-Technologiekonzern Google steigt bei dem privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX ein.

Google steigt angeblich bei Raumfahrtfirma SpaceX ein

Der US-Technologiekonzern Google will nach Informationen des "Wall Street Journal" beim Raumfahrtunternehmen SpaceX einsteigen.

Hochauflösendes Hubble-Foto
Welch ein detaillierter Blick auf unsere Nachbargalaxie!

Reise durch die Gigapixel: Anfang Januar schoss das Hubble-Teleskop das bisher detaillierteste Bild des Andromedanebels. Ein Video erweckt die 69.536 mal 22.230 Pixel zum Leben.

"Beagle 2"
Verschollener Landeroboter wird auf Mars entdeckt

Der seit Ende 2003 vermisste britische Landeroboter "Beagle 2" befindet sich auf dem Mars. Eine Sonde der US-Raumfahrtbehörde Nasa hat ihn auf dem roten Planeten erspäht.

2014 war wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen

Das Jahr 2014 war weltweit das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen 1880. Das hätten unabhängige Messungen der Weltraumbehörde Nasa und des US-Wetteramtes NOAA ergeben, teilten beide Behörden in Washington mit.

Europäischer Mars-Roboter "Beagle 2" wiedergefunden

Der seit mehr als elf Jahren verschollene europäische Mars-Roboter "Beagle 2" ist wieder aufgetaucht.