Annette Berger

annette-berger

Redakteurin Editorial SEO

Als Redakteurin für Editorial SEO verfolge ich die täglichen Trends bei News-Themen, behalte den Überblick über die Nachrichtenagenturen und recherchiere und schreibe eigene Stücke zu den wichtigen Themen des Tages.
SEO, also Suchmaschinenoptimierung, klingt technisch, ist es aber nur ein bisschen. Denn dahinter verbirgt sich die tägliche und gezielte Recherche der Nachrichten, die unsere Leser bei Google & Co. im Netz suchen und vertiefen möchten. Sehr spannend, manchmal erinnert es an Detektivarbeit. In unserem Team sorgen wir dafür, dass Stücke vom stern in den Suchmaschinen und Nachrichtenfeeds gut gefunden werden. Oft sind das Texte – aber häufig auch Videos oder andere Formate.
Persönlich interessiere ich mich sehr für Auslandsthemen. Ich bin schließlich gelernte Slawistin und Anglistin. Aber auch eine gute Tiergeschichte schreibe ich gern auf, wie meine Kollegen wissen.


Artikel von Annette Berger