HOME

Annette Berger

Annette Berger

Redakteurin vom Dienst


Als Redakteurin vom Dienst bin ich hauptsächlich für die Themenauswahl und -mischung auf der Seite verantwortlich. Welche spannenden Geschichten bringen wir heute? Und mit welchem Dreh? Wie könnte die Schlagzeile lauten? Dazu scanne ich die Nachrichtenagenturen, die sozialen Netzwerke und spreche mit unseren Autoren.
Persönlich interessiere ich mich sehr für Auslandsthemen – ich bin schließlich gelernte Slawistin und Anglistin. Aber auch eine gute Tiergeschichte hebe ich stets gern auf die Seite, wie meine Kollegen wissen.


Annette Berger folgen:

Alle Artikel

In Kampar Indonesien versuchen Feuerwehrleute, einen Waldbrand zu löschen

Amerika, Asien, Afrika

Verheerende Feuer: Nicht nur am Amazonas – wo weltweit die Wälder brennen

Sandra Muller und ihr Anwalt Francis Spizner gucken ernst

Sandra Muller

"Verpfeif' das Schwein": #MeToo-Aktivistin muss wegen Verleumdung hohe Strafe zahlen

Manuela Schwesig bei ihrem Statement am Mittag in Schwerin

Brustkrebs-Diagnose

Manuela Schwesig kämpft und ist optimistisch: "Dieser Krebs ist heilbar"

Links Raul Ruiz von den Demokraten und rechts Raul Ruiz von den Republikanern

Wahlkampf in Kalifornien

Ruiz oder Ruiz: Zwei Männer mit exakt demselben Namen kämpfen um einen Sitz im US-Kongress

Ein Grundschüler vor einer Buchstabentafel. Für manche Migrantenkinder ist die erste Klasse der erste intensive Kontakt mit der deutschen Sprache

Grundschule

Zurückstellung für Kinder ohne Deutschkenntnisse? Das sagen Politiker und Lehrer

Nathalie Birli auf der Laufstrecke eines Triathlons in der Steiermark

Österreichische Triathletin

Entführt, gefoltert, nach Hause gefahren: So überredete Nathalie Birli ihren Peiniger zur Aufgabe

Larry, der Kater von Downing Street Nr. 10. In Europa ist die Amputation von Krallen bei Katzen größtenteils verboten.

Das Tier aus "Number 10"

Boris Johnson ist britischer Premier – muss Kater Larry jetzt aus der Downing Street ausziehen?

Mit dieser Facebookseite sucht die Mutter von Marvin Konsog nach ihrem Sohn

Vermisster Junge aus Duisburg

Er verschickte eine Whatsapp und verschwand – Aktenzeichen XY sucht den 15-jährigen Marvin

Ein Polizeibeamter in Uniform

Von Berlin bis NRW

Kriminelle Großfamilien: Wo in Deutschland welche Clans das Sagen haben

Menschen in Warnwesten protestieren gegen die deutsche Umwelthilfe

Entscheidung

Ist die Deutsche Umwelthilfe ein "Abmahnverein"? Das sagt der BGH zum Fall eines Autohändlers

Eine gingerfarbene, getigerte Katze schleicht durchs hohe Gras

Rettungsaktion in Hamburg

Feuerwehr rückt mit Spezialgerät zur Katzenrettung an - doch das Tier hat eigene Pläne

"Aktenzeichen XY...ungelöst"-Moderator Rudi Cerne sucht am Mittwochabend Hinweise zu dem Fall des vermissten Wirts Santo Sabatino

TV-Fahndung im ZDF

Promi-Gastronom spurlos verschwunden – "Aktenzeichen XY … ungelöst" sucht Santo Sabatino

An einem Eingang zum Görlitzer Park in Berlin ist eine rosa Markierung auf dem Boden zu sehen. Dort sollen Drogendealer künftig stehen

Berlin-Kreuzberg

Im "Görli" haben Dealer jetzt eigene Stehplätze: "Kapitulation des Rechtsstaates"

Im Fall der mutmaßlichen gescheiterten Kindesentführung von Velbert hat die Polizei wohl das Tatfahrzeug identifiziert (Symbolbild)

Kalifornien

Eltern sperren Kinder in "Hundekäfige" - und schrauben die Gefängnisse an der Wand fest

Boris Palmer schaut ernst

Tübingens Oberbürgermeister

Unterschiedliche Hautfarben - Grünen-Politiker Boris Palmer empört sich über Bahn-Werbung

Ein Kätzchen (Symbolbild). Auch die Katze der Burrs war mit ihren sechs Monaten noch ein recht junges Tier und entsprechend neugierig, als ihr ein Sprung in die Waschmaschine beinahe zum Verhängnis wurde.

Australien

Katze klettert in Waschmaschine – dann beginnt der Waschgang

Ein Lamborghini mit goldfarbener Folie - ein solches Auto hatte jüngst auch die Hamburger Polizei am Haken.

Protz-Karren

Wie ein Steak von Franck Ribéry: Hamburgs Polizei kämpft gegen goldene Autos

Die Katze von Julian Assange blickt aus einem Fenster der Botschaft Ecuadors in London: Dieses Foto stammt vom November 2016. Wo das Tier heute lebt - und ob es noch lebt - ist nicht bekannt.

Mysteriöses Verschwinden

Wo ist Julian Assanges Katze? Es gibt eine Vermutung

Entspannte Schwarzkittel: In vielen Regionen fühlen sich Wildschweine in Deutschland zu Hause. Im Süden Berlins ist von einer wahren Plage die Rede.

Schwarzkittel außer Rand und Band

Der leise Tod – Brandenburg plant Jagd auf Wildschweine mit Pfeil und Bogen

Auch in Großbritannien werden die Sommer heißer. Im vergangenen Juli trocknete beispielsweise ein großer Teil des March Haigh Reservoir in West Yorkshire aus, das der Wasserversorgung der Bevölkerung dient.

Drastische Warnung

"Klauen des Todes" – In England wird das Wasser knapp

Gerry und Kate McCann gut einen Monat nach dem Verschwinden ihrer Tochter bei einer Pressekonferenz

"Das Verschwinden von Madeleine McCann"

Warum die Eltern der verschwundenen Maddie die Netflix-Doku ablehnen

Der Brexit funktioniert nicht wirklich gut, oder? Das meint zumindest eine Demonstrantin in London, die gegen den Austritt ihres Landes aus der EU ist.
Analyse

EU-Parlament

Das absurdeste aller Brexit-Szenarien: Werden die Briten zur Europawahl gezwungen?

Hecheln ja, bellen nein! Zumindest zu laut sollten Hunde in dem kleinen Ort Feuquières nicht kläffen. Sonst müssen ihre Besitzer eine Strafe zahlen.

Strafen für Herrchen

Schnauze halten! Französisches Dorf bestraft Hundegebell

Bierschnegel
Einer gegen alle

"Bierschnegel"

Schleimig und eklig? Von wegen! Ich liebe meine Reeperbahn-Nacktschnecken

NEON Logo