Luxuslimousinen gibt es viele – doch ein Zwölfzylinder ist die Kirsche auf der Torte. Neu unbezahlbar, als Gebrauchtfahrzeug mitunter ein wahres Schnäppchen.
Rund 15 Jahre hat er das Lamborghini-Portfolio dominiert und sich dabei selbst gegen die imposanten
Zwölfzylinder von Murcielago und Aventador in Szene setzen können. Doch im nächsten Jahr ist es vorbei
mit der Herrlichkeit des Zehnzylinders, der Gallardo und Huracan so charismatisch beatmete. Zeit
zurückzublicken.
Vor 30 Jahren konterte Mercedes mit der Coupé-Version der S-Klasse alle Königsgedanken aus München. Der Luxuszweitürer war auch mit einem standesgemäßen Zwölfzylinder erhältlich und rückte aus Sicht der Sternenmarke die Rangliste wieder zurecht. Ab diesem Jahr kann der Luxus-Zweitürer mit einem H-Kennzeichen gefahren werden.
Der Bentley Continental ist als Zwölfzylinder das derzeit wohl beste Luxuscoupé der Welt. Doch wie schlägt sich der imageträchtige Brite mit dem kleineren, aber alles andere als schwachen Achtzylinder?
Der Bentley Continental ist als Zwölfzylinder das derzeit wohl beste Luxuscoupé der Welt. Doch wie schlägt sich der imageträchtige Brite mit dem kleineren, aber alles andere als schwachen Achtzylinder?