VG-Wort Pixel

Für den Sommer Mit diesem Autoschlüssel-Trick kühlt das heiße Auto schnell ab

Sehen Sie im Video: Dieser einfache Autoschlüssel-Trick schützt das Auto vor Hitze.




Der Sommer ist da -  und mit ihm auch Sonne und Hitze.


Im Auto können hohe Temperaturen schnell unangenehm werden.


Für Kinder oder Tiere  sind sie sogar eine echte Gefahr.


Zum Glück kann ein Autoschlüssel-Trick  hier weiterhelfen.


Bevor man in den heißen Wagen einsteigt, nimmt man den Autoschlüssel und drückt den "Öffnen"-Knopf der Zentralverriegelung für mehrere Sekunden.


Bei fast allen Fahrzeugmodellen öffnet dieses Signal alle Fenster  des Autos gleichzeitig.


So kann die Luft zirkulieren – und die aufgestaute Hitze zieht ab.


Der Wagen kühlt sich nun schnell ab und man kann problemlos einsteigen.


Ein echter Geheimtipp für heiße Sommertage.
Mehr
Wer kennt es nicht? Wenn das Auto im Sommer in der prallen Sonne steht, kann es im Inneren schon mal schnell ungemütlich werden. Doch das muss nicht sein. Dieser einfach Autoschlüssel-Trick verschafft Abhilfe.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker