Die Show im kalifornischen Pebble Beach gilt als Olymp der Oldtimer-Welt. In diesem Jahr holt ein besonderes Auto den Hauptpreis. Seine Karosserie entwarf vor gut 100 Jahren ein Flugzeugbauer.
Im ADAC-Test haben zehn von 20 Autokindersitzen eine gute Bewertung erhalten. Neun Modelle sind "befriedigend", eins nur "ausreichend", wie der Automobilclub in München am Donnerstag mitteilte. Fast alle Sitze waren laut ADAC "grundlegend sicherer" als gesetzlich vorgegeben. Dennoch gebe es "teils gravierende Qualitätsunterschiede". Geprüft wurden Sicherheit, Bedienung, Ergonomie und Schadstoffe von Babyschalen, Kleinkindersitzen und Sitzen für größere Kinder.
Schade drum. Lamborghini verabschiedet seinen Huracan, der vielen Sportwagenfans in aller Welt
jahrelang so viel Freude machte mit dem sportlichsten aller Modelle. Wir machen mit dem Lamborghini
Huracan STO eine stimmungsvolle Abschiedstour von Monterey über die kalifornische Bay Area bis ins
Napa Valley und zurück nach San Francisco.
Die Rückmeldung der Fangemeinde nach der Weltpremiere des Lamborghini Lanzador war eindeutig:
tosender Applaus. Wie schon die Studie des Urus wurde auch das erste Elektromodell von Lamborghini
insbesondere wegen seines Designs gefeiert. Doch auch wenn einige Interessenten rund um die
Millionenenklave von Pebble Beach bereits allzu gerne Barschaften gezückt und die elektronischen
Überweisungsträger vorbereitet hätten – es dauert noch. Und zwar knappe fünf Jahre, ehe der Lamborghini
als erstes komplett angetriebenes Elektromodell des Sportwagenbauers aus Santa Agata d’Bolognese
automobile Realität wird. Viel Zeit zu träumen, zu entwickeln und genau der rechte Zeitpunkt, um mit dem
rund fünf Meter langen Elektroboliden die ersten Kilometer unter die mächtigen 23-Zöller zu nehmen. Wo
ginge das besser als auf dem legendären 17-Mile-Drive, jener charismatischen automobilen Flaniermeile,
die Kalifornien und Pazifik auf einzigartige Art und Weise miteinander vereint?
Die Rückmeldung der Fangemeinde nach der Weltpremiere des Lamborghini Lanzador war eindeutig:
tosender Applaus. Wie schon die Studie des Urus wurde auch das erste Elektromodell von Lamborghini
insbesondere wegen seines Designs gefeiert. Doch auch wenn einige Interessenten rund um die
Millionenenklave von Pebble Beach bereits allzu gerne Barschaften gezückt und die elektronischen
Überweisungsträger vorbereitet hätten – es dauert noch. Und zwar knappe fünf Jahre, ehe der Lamborghini
als erstes komplett angetriebenes Elektromodell des Sportwagenbauers aus Santa Agata d’Bolognese
automobile Realität wird. Viel Zeit zu träumen, zu entwickeln und genau der rechte Zeitpunkt, um mit dem
rund fünf Meter langen Elektroboliden die ersten Kilometer unter die mächtigen 23-Zöller zu nehmen. Wo
ginge das besser als auf dem legendären 17-Mile-Drive, jener charismatischen automobilen Flaniermeile,
die Kalifornien und Pazifik auf einzigartige Art und Weise miteinander vereint?