Verkehrsdelikt

Artikel zu: Verkehrsdelikt

Russischer Verkehrsraudi verliert Handy nach Nötigung

Prompte Strafe für Verkehrsrowdy Russe verliert Handy bei voller Fahrt

Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Tat unweigerlich eine Folge hat. Und manchmal ist diese Folge einfach nur lustig. Zwei Fahrer geraten im russischen Krasnodar aneinander. Sie sticheln sich gegenseitig an, bis ein Beifahrer die Handykamera zückt und das Ganze aufzeichnet. Davon scheint der Gegenüber völlig unbeeindruckt zu sein und grüßt seinerseits in die Kamera. Dann will er selbst anfangen zu filmen - doch schwups - blöderweise verabschiedet sich sein Handy in Richtung Asphalt. Seine Lektion wird er gelernt haben. Einfach an die Verkehrsregeln halten und dazu gehört eben auch: Handys haben am Steuer nichts verloren.
stern Logo

Bußgelder in Europa Kein Pardon für Verkehrssünder

Die Bußgelder für Verkehrssünden sind im Ausland fast immer deutlich höher als in Deutschland: So kann Alkohol am Steuer schon mal mit 7200 Euro bestraft werden. Was man wo besser nicht tun sollte - stern.de bietet den Überblick.
stern Logo

Kia Sportage Der Reihenhaus-Tarzan

Klasse! Am Steuer des Sportage wird man endlich ernst genommen. Zum Beispiel von der Polizei. Wann wird man schließlich mit Blaulicht angehalten und im zweiten Satz nach dem Preis des Autos gefragt?