Stellen Sie sich einen kreisrunden Billard-Tisch vor - völlig ohne Banden und ohne Taschen. In der Mitte dieses ungewöhnlichen Tisches liegen ein paar gelbe und genau so viele rote Kugeln. Auch die klassische schwarze Acht ist vertreten.
Eine Kugel ist der Queue
Der Spieler, der sich auf die sicherlich ungewöhnlichste Partie Pool seines Lebens einlässt, steuert ein Paddel mit der Maus, das von der Form her an die Schläger aus den Breakout-Spielen erinnert. An diesem Paddel klebt eine durchsichtige Kugel - die Cue-Kugel. Ein Billard-Queue kommt bei diesem Spiel demnach nicht zum Einsatz.
Stattdessen kann der Spieler sein Paddel einmal um das ganze Rund des Tisches herum bewegen. Per Mausklick wird der Zielmodus aktiviert. Jetzt ist es möglich, den Abschusswinkel der Kugel vorzugeben. Im dritten Schritt legt der Spieler mit der Maus auch noch die Kraft des im Anschluss ausgeführten Stoßes fest. Per Mausklick wird die Kugel dann regelrecht abgefeuert.
Future Pool 1.0.1
System | ab Windows 98 |
Autor | Cornutopia |
Sprache | Deutsch |
Preis | 16,99 Dollar |
Größe | 3,8 MB |
Das muss vom Tisch
Die Kugel saust ins Zentrum des Tisches und lässt die farbigen Kugeln auseinander spritzen. Wichtig ist in erster Linie, dass die schwarze Acht nicht gleich über die Tischkante rollt - dann ist die Partie nämlich sofort verloren. Jeder Spieler wählt stattdessen die Kugeln einer Farbe aus, um sie vom Tisch zu stoßen. Erst dann darf die schwarze Kugel "eingelocht" werden.
Das Spiel weist eine sehr schöne 3D-Grafik und ein eingängiges Gameplay auf. Das 8-Ball-Regelwerk bekommt durch die neue Darbietung auf jeden Fall mehr Glanz und Frische. Endlich macht Billard wieder Spaß.
Der Spieler kann gegen einen Computergegner antreten oder bis zu sechs Freunde herausfordern. Dann lohnt es sich auch, bei der Kalbookie-Liga mitzumischen. Vier verschiedene Tisch-Layouts und sechzehn Charaktere auf Seiten des Computergegners zeichnen das Spiel außerdem aus. Die Testversion darf 20 Mal aufgerufen werden.
Download beim Hersteller: www.cornutopia.net