Bezahlte Tweets kommen direkt in die Twitter-Timeline Alte Twitter-Version wird vom Netz genommen

Twitter wird die alte Version seines Microblogging-Dienstes zugunsten des vor neun Monaten eingeführten, überarbeiteten Designs vom Netz nehmen.

Twitter wird die alte Version seines Microblogging-Dienstes zugunsten des vor neun Monaten eingeführten, überarbeiteten Designs vom Netz nehmen.

Vor neun Monaten wurde das neue Design von Twitter eingeführt. Bis jetzt bietet Twitter noch die Möglichkeit, mittels Aufklappmenü auf die alte Version zu wechseln.

Diese Option scheint aber bald der Vergangenheit anzugehören, nachdem auf der Seite nun der Hinweis erscheint "Wir werden das Upgrade auf das neue Twitter sehr, sehr bald durchführen".

Twitter 2.0 könnte sich in Zukunft noch weiter verändern. Auf dem "Cannes Lions"-Festival (auf dem jedes Jahr die besten Werbetreibenden ausgezeichnet werden) äußerte sich Twitters Finanzexperte Adam Bain diese Woche zu den Vorteilen von bezahlten beziehungsweise "Promoted Tweets". Laut dem IT-Nachrichtenportal TechCrunch könnten diese schon bald in der Timeline auftauchen und nicht mehr lediglich auf der rechten Seite des Bildschirms zu finden sein.

Twitter hatte immer betont, dass die bezahlten Tweets nur jenen Anwendern angezeigt werden, die den entsprechenden Marken bereits auf Twitter folgen. Es wird interessant werden, was Twitter für die Zukunft plant. Die Betreiber des Microblogging-Dienstes versuchen schon seit dem Start von Twitter ein passendes Geschäftsmodell zu entwickeln.

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS