Die japanische Webseite "Macotakara" hat berichtet, dass das iPhone 5 in Produktion gegangen ist.
Laut den Quellen der Webseite haben die Apple-Zulieferer Foxconn und Pegatron mit der Fertigung des nächsten Apple-Handsets begonnen. Diese behaupteten außerdem, dass die neuen Smartphones noch nicht verpackt werden, da Apple die Installation des iOS 5 hinauszögert, da es "noch nicht fertig ist".
"Macotakara" schlussfolgert, dass dies einen Launch Anfang Oktober für das sehnsüchtig erwartete Handset bedeuten könnte. Damit schließt sich die japanische Webseite dem allgemeinen Ton der Gerüchte an. Im Großen und Ganzen wird erwartet, dass Apple sein neues iPhone Ende September/Anfang Oktober herausbringt und es Ende Oktober in den Handel kommen wird.
Obwohl Apple angeblich erneut einen Prototypen des neuen Handsets in einer Tequila-Bar in San Francisco verloren hat, ist bisher kein Material im Internet oder bei Gizmodo aufgetaucht.
Es kann aber damit gerechnet werden, dass das neue iPhone über einen schnellen A4-Dual-Core-Prozessor, ein 3,7 Zoll großes Display sowie eine bessere Kamera als das iPhone 4 verfügen wird.