Kommen iPhone 5 und iPad 3 diesen Herbst auf den Markt? iPhone-5- und iPad-3-Zulieferer beginnen mit Liefervorbereitungen

Hersteller von Produktteilen des iPhone 5 und iPad 3 sollen in Taiwan bereits mit der Produktion für die neuen Apple-Geräte begonnen haben.

Hersteller von Produktteilen des iPhone 5 und iPad 3 sollen in Taiwan bereits mit der Produktion für die neuen Apple-Geräte begonnen haben.

Der IT-Newsseite Digitimes zufolge haben neben der Zulieferfirma Foxconn, zahlreiche andere Hersteller für Akku, Gehäuse und Kamerateile mit den Vorbereitungen begonnen, um den erwarteten Großauftrag von Apple bewältigen zu können.

Da Foxconn und die anderen Zulieferer ihre Produktion scheinbar erhöhen, wird davon ausgegangen, dass Apple bald die neuen Produkte auf den Markt bringen wird. Laut dem Medienbericht sollen sechs bis sieben Millionen iPhone-5-Geräte innerhalb des dritten Quartals dieses Jahres ausgeliefert werden. Zu den Stückzahlen des iPad 3 ist bislang noch nichts bekannt.

Apple bringt üblicherweise im September neue iPods auf den Markt. Dieses Jahr scheint sich Apple darum zu bemühen, dass iPhone 5 und das iPad 3 noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bringen.

Es ist nicht leicht, den Überblick im Apple-Gerüchtedschungel zu behalten. Aber es ist unwahrscheinlich, dass Apple die Zulieferer kurzfristig wechselt. Dass diese sich bereits auf die Produktion vorbereiten, könnte als sicheres Zeichen dafür gelten, dass Apple tatsächlich sein Portfolio im Herbst erweitern wird.

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS