VG-Wort Pixel

Neue Funktionen für Windows Phones Windows-Phone-7.5-Update Mango startet


Es hat eine Weile gedauert, aber Microsoft hat sein Windows-Phone-7.5-Update endlich auf den Weg gebracht und beginnt ab heute, die Aktualisierung zur Verfügung zu stellen.

Es hat eine Weile gedauert, aber Microsoft hat sein Windows-Phone-7.5-Update endlich auf den Weg gebracht und beginnt ab heute, die Aktualisierung zur Verfügung zu stellen.

Die neue Software, die im Vorfeld Mango getauft wurde, ist das erste große Update des mobilen Betriebssystems und sollte bis Ende Oktober 2011 für alle Windows-Phone-Handsets vorhanden sein.

Auf Microsofts nützlicher Webseite "Where´s my phone update? (http://mango.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-schedule-world.aspx) kann der Fortschritt der Aktualisierung länderspezifisch abgerufen werden.

Das Update von Microsoft soll über 500 neue Funktionen wie das Wechseln der Apps via Multitasking, eine aktualisierte Nachrichten- und Kalender-App sowie eine tiefgreifendere Facebook-Integration mit sich bringen. Neue, bisher ungenannte Funktionen sind eine visuelle Voicemail (wie seit Jahren auf dem iPhone üblich) sowie die Möglichkeit, Inhalte via Hotspots über bis zu fünf Geräte im Internet zu teilen. Beide Anwendungen hängen natürlich von den Bedingungen des jeweiligen Mobilfunkanbieters ab. Eine weitere Neuheit ist der aktualisierte Windows Phone App Marketplace, auf den nun auch über den Webbrowser zugegriffen werden kann.

Um das Windows-Phone-7.5-Update erhalten zu können, muss der Installationsassistent auf dem Computer aktualisiert werden. Es ist außerdem anzuraten, ein Back-up der Daten des Mobiltelefons durchzuführen. Nur um ganz sicher zu gehen, während man wartet.

TechRadar Tech Radar

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker