VG-Wort Pixel

Neues MacBook Air oder Pro könnte kommen Bringt Apple einen neuen 15-Zoller auf den Markt?


Apple könnte ein 15 Zoll großes neues Notebook in Produktion haben. Ungewiss ist allerdings, ob es sich um ein ultraflaches MacBook Air oder ein überarbeitetes MacBook Pro handelt.

Apple könnte ein 15 Zoll großes neues Notebook in Produktion haben. Ungewiss ist allerdings, ob es sich um ein ultraflaches MacBook Air oder ein überarbeitetes MacBook Pro handelt.

Die Gerüchte rund um einen neuen 15-Zoller wurden von dem japanischen, auf Apple-Produkte spezialisierten Blog "Macotakara" unter Berufung auf eine asiatische Quelle in die Welt gesetzt. Der Blog lag bereits in der Vergangenheit bei einigen Informationen zu neuen Apple-Produkten richtig.

Unklar ist bisher allerdings, ob es sich beim prophezeiten 15-Zoller um ein MacBook Air oder ein MacBook Pro handeln wird. Apple hat bereits ein 15 Zoll großes MacBook Pro auf dem Markt.

Sollte es sich beim neuen Gerät dennoch um ein MacBook Pro handeln, wird Apple wohl die ganze Serie überarbeiten. In diesem Fall wäre es sehr wahrscheinlich, dass Apple das 13- und 17-Zoll-Modell zur selben Zeit auf den Markt bringt.

Allerdings hat Apple seine MacBook-Pro-Serie erst vergangene Woche mit neuen Sandy-Bridge-Prozessoren ausgestattet. Wahrscheinlicher ist also ein MacBook Air mit 15 Zoll.

Laut "Macotakara" wird das 15-Zoll-Notebook kein optisches Laufwerk bieten. Das spricht ebenfalls für ein neues Modell innerhalb der ultraflachen MacBook-Air-Serie. Bisher sind die MacBook-Air-Geräte lediglich mit 11,6 und 13,3 Zoll großen Bildschirmen erhältlich.

Ob Apple wirklich einen neuen 15-Zoller auf den Markt bringt und ob es sich dabei um ein MacBook Pro oder MacBook Air handeln wird, bleibt abzuwarten.

TechRadar Tech Radar

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker