Das Kürzel HD steht für "High Definition", also hohe Bildauflösung. Fast alle Fernseher in Deutschland sind schon damit ausgerüstet. Wer aber noch eine sehr alte Glotze hat, guckt bald in die Röhre.
Die letzten Jahre liefen gut beim Technik-Riesen Samsung. Vor allem mit seinen TV-Geräten hängt der Konzern seit mehr als einem Jahrzehnt seine Konkurrenten ab. Nun soll eine neue Technik den Vorsprung sichern, die vor allem Gegenspieler LG ärgern dürfte.
Vernetzte Autos, Computer-Uhren, Fernsehgeräte - Googles Android wird allgegenwärtig. Der Konzern ist bemüht zu zeigen, wie das Zusammenspiel verschiedener Geräte das Leben der Nutzer verbessern soll.
Mit "Die große TV total Prunksitzung" wollte Stefan Raab auch die Nicht-Karnevalisten vor die Fernsehgeräte locken. Dann muss er sich jedoch gegen RTL und sogar ZDF geschlagen geben.