Vodafone.de hat auf seiner Webseite sechs iPhone-4-Schutzhüllen hinzugefügt, die auch für ein iPhone 4S mit 16, 32 oder 64 GB passend sein sollen.
Seit Tagen häufen sich die Befürchtungen, dass morgen von Apple kein neues iPhone 5, sondern nur ein iPhone 4S vorgestellt wird. Das neue Schutzhüllen-Angebot ("Bumper"), das auf der Vodafone-Webseite aufgetaucht ist, bekräftigt nun die Gerüchte um ein iPhone 4S. Die Veröffentlichung lässt ebenfalls darauf schließen, dass es anstatt einer günstigen 8-GB-Version des neuen iPhones, ein speicherstarkes 64-GB-Modell geben wird. Auch Apple selbst hat im Rahmen der iTunes Beta 6.1 Hinweise, dass es sich beim nächsten iPhone um eine 4S-Version handeln könnte, veröffentlicht. Auf einem Screenshot der Beta wird das iPhone 4S in den Farben Schwarz und Weiß aufgelistet. Die Bezeichnung 4S lässt darauf schließen, dass sich das neue iPhone äußerlich nicht stark vom Vorgängermodell unterscheiden wird. Dafür sprechen auch die Schutzhüllen auf der Vodafone-Webseite. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass das 4S-Modell einen A5-Prozessor sowie die "Assistant"-Software (mit der das iPhone mittels Spracheingabe gesteuert werden kann) bieten wird.
Laut dem Gadget-Blog "Gizmodo" könnte es allerdings auch ein günstigeres 8-GB-Modell des iPhone 4S geben. "Gizmodo" ist es gelungen, einen Blick in die brasilianische Produktionsstätte von Foxconn zu werfen und ein Foto von einem Mobiltelefon zu schießen, das dem iPhone 4 sehr ähnlich ist. Auch die Modellnummer "N90A" ist auf dem Bild zu erkennen (http://www.gizmodo.co.uk/2011/10/gizmodo-exclusive-looks-like-there-will-be-a-cheaper-iphone-4-made-in-brazil/). Diese ist schon mehrmals im Rahmen der Gerüchte rund um ein kostengünstiges iPhone mit 8 GB aufgetaucht.
Während Vodafone.de das iPhone 4S in den Farben Schwarz und Weiß auflistet, glänzt das iPhone 5 lediglich durch Abwesenheit.
Das bedeutet noch keineswegs, dass es überhaupt kein iPhone 5 geben wird. Stattdessen gibt es die Möglichkeit, dass das iPhone 5 sich stark vom iPhone 4S-Design unterscheiden und dementsprechend eine eigene Schutzhülle benötigen wird.
Wie wahrscheinlich es jedoch ist, dass Apple ein leicht verbessertes iPhone 4S gleichzeitig mit einem komplett neuen iPhone 5 auf den Markt bringen wird, bleibt umstritten. Der Verkaufserfolg eines iPhone 4S wäre damit wohl zum Scheitern verurteilt.
Wenn man Vodafone.de jedoch vertraut und das Schutzhüllenangebot nicht lediglich online gestellt wurde, um die Anwender auf die Webseite zu locken, dann wird morgen wohl ein iPhone 4S und kein iPhone 5 präsentiert.