HOME

Windows 10: Microsofts neues Betriebssystem steht zum Download bereit

Windows 10 wurde gestern erst vorgestellt, nun kann es bereits installiert werden: Microsoft hat die Technical Preview zum Download bereitgestellt.

Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 10

Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 10

Die erste Version von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 10 steht zum Download bereit. Im Vergleich zu Windows 8 gibt es einige Neuerungen, etwa ein Startmenü mit anpassbaren Kacheln. Darüber hinaus hat Microsoft die Funktionen der Apps überarbeitet, die jetzt wie normale Programme in Fenstern laufen und so zum Beispiel minimiert und verschoben werden können. Auch der Wechsel zwischen verschiedenen Funktionen soll fließender werden: Die neue Funktion "Task View" ermöglicht es zwischen verschiedenen Desktops hin und her zu wechseln, sodass überfüllte und unübersichtliche Bildschirme der Vergangenheit angehören sollen.

Hier können Sie die Windows 10 Technical Preview herunterladen

Hinweis: Windows 10 befindet sich einer sehr frühen, noch unfertigen Version. Die finale Version erscheint Ende 2015. Wer die Software dennoch ausprobieren will, sollte deshalb sicherheitshalber ein Backup des PCs anlegen.

Im Windows Insider Programm kann man Feedback geben und Verbesserungsvorschläge mitteilen.

cf