HOME
Netflix-Logo auf Smartphone

Streaming-Dienst

Netflix bietet jetzt smarte Downloads an

Netflix hat seine Download-Funktion intelligent gemacht. Mit der Neuerung, die zunächst nur für Android-User verfügbar ist, soll Nutzern das händische Löschen von zuvor heruntergeladenen Serienfolgen erspart bleiben. Stattdessen werden sie durch neue ersetzt. 

Neil Young veröffentlicht kostenloses Online-Archiv

Neil Young stellt sämtliche Alben zum Herunterladen ins Netz

Apple

iOS 10: Update-Panne legt iPhones lahm

Mozilla Firefox

Browser-Update

Das kann der neue Firefox 44

Von Malte Mansholt
Windows 10 Microsoft Abmahnung

Heimlicher Download

Update-Zwang auf Windows 10: Verbraucherschutz zerrt Microsoft vor Gericht

Von Malte Mansholt

Screenshots der Fahrradpass-App

Kostenloser Download

Der Fahrradpass als App

Mit Windows 10 will Microsoft wieder seine Nutzer begeistern

"Hilfe beim Update"

Microsoft lädt heimlich Windows 10 auf PCs - auch wenn man es gar nicht will

Stephen Witts "How Music go free" ist am 13. August im Eichborn-Verlag erschienen.

Buch über MP3

Die (il)legale Revolution

Jeff Tweedy bei einem seiner Auftritte

Folkrock-Band Wilco

Neues Album als Gratis-Download

Apple startet am Dienstag seinen neuen Musikdienst

Musik

Apple startet neuen Streaming-Dienst

Musikdateien aus dem Internet herunterzuladen kann schnell teuer werden

Filesharing-Urteil

Eltern haften nicht für Downloads ihrer Kinder, aber ...

Taylor Swift ist die erfolgreichste Musikerin des vergangenen Jahres

Taylor Swift

Keiner hat so viele Platten verkauft wie sie

Illegale Downloads verstoßen gegen Islam

Raubkopien sind nicht halal

Aktion des stern

Das Solidaritätsplakat für "Charlie Hebdo" als Download

Großrazzia gegen die Betreiber von kinox.to. Geraten nun auch Nutzer ins Visier der Fahnder?

Razzia gegen Raubkopierer

Haben sich kinox.to-Nutzer strafbar gemacht?

Von Christoph Fröhlich
Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 10

Windows 10

Microsofts neues Betriebssystem steht zum Download bereit

Für iPhone und Android

Die zehn besten London-Apps

Von Till Bartels

"Flappy Bird"-Alternativen

Es muss nicht immer ein Vogel sein

Von Christoph Fröhlich

Oktoberfest 2013

Die zehn besten Wiesn-Apps

Von Till Bartels

Die Welt in Listen

Sechs CD-Editionen für Besserverdiener-Punks

Mobiler Kartendienst

Google Maps gibt's nun auch für das iPad

Die zehn besten Berlin-Apps

Die Hauptstadt auf dem Handy

Von Till Bartels

Musikdownloads

Immer mehr Deutsche machen es legal

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.