Firmware-Update für 2011er Bravia-Fernseher Sony bringt Twitter, YouTube und Facebook auf Bravia

Sony hat angekündigt, dass ein neues Firmware-Update für seine Bravia-Smart-TV-Reihe bereitgestellt wird. Damit kommen YouTube HD, Facebook und ein Twitter Ticker auf die Sony-TV-Geräte.

Sony hat angekündigt, dass ein neues Firmware-Update für seine Bravia-Smart-TV-Reihe bereitgestellt wird. Damit kommen YouTube HD, Facebook sowie ein Twitter Ticker auf die internetfähigen Sony-TV-Geräte.

Sony hat einen Blog zu den neuen Funktionen eingerichtet und erklärt darin, dass YouTube, Facebook und Twitter auf den großen Bildschirm angepasst wurden.

Im Blog heißt es: "Die aktuellste Internetsensation auf dem Smartphone oder Laptop zu betrachten, kommt dem Erlebnis auf dem großen Bildschirm nicht mal nahe. Nach unserem neuesten Firmware-Update kann man High-Definition-Videos von YouTube in klarer, scharfer Qualität auf dem Bravia-TV genießen. Außerdem werden die YouTube-Videos durch unsere fortschrittliche, in Bravia-Fernseher bereits integrierte Bildverbesserungstechnologie (Bravia Engine) weiterhin optimiert. Ob Sport- oder Musikvideo, YouTube hat nie besser ausgesehen."

Durch die Facebook-Integration können Fotoalben, Nachrichten, Statusmeldungen und Links direkt auf den Bravia-Fernseher übertragen werden. Der Echtzeit-Twitterfeed kann, wenn gewünscht, die aktuellsten Neuigkeiten am unteren Bildschirmrand durchlaufen lassen.

Sony hat es außerdem für Besitzer von Nicht-Sony-Laptops einfacher gemacht, die Internetsuchergebnisse auf Bravia-Fernseher zu projizieren. Der Blog erklärt: "Man kann bereits das Smartphone oder ein VAIO-Keyboard benutzen, um den Fernseher zu bedienen und im Internet zu surfen. Nun ist das auch mit anderen Laptops möglich."

Sony wird das Firmware-Update allerdings auf seine 2011er Serie der Bravia-Fernseher beschränken.

Tech Radar
TechRadar

PRODUKTE & TIPPS