Spricht er oder spricht er nicht? Das ist hier die Frage. Ein Video von einem vermeintlich sprechenden Säugling sorgt für ordentlich Diskussions-Stoff im Internet. Mehr als eine Millionen Mal wurde das knapp 30-sekündige Video schon angeklickt. Darin zu sehen ist ein gerade einmal sieben Wochen altes Baby, dass "Hallo" sagt. Glauben Sie nicht? Dann überzeugen Sie sich doch einfach selbst:
Der kleine Junge in dem Video ist Cillian, der Sohn von Toni und Paul McCann aus Belfast in Irland. In einem Interview mit dem Belfast Telegraph berichtet Cillians Mutter, wie es zu der Aufnahme kam. Demnach habe ihr Sohn schon öfter versucht, mit ihr zu sprechen, auch an dem Tag, an dem die Aufnahme entstand. "Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass er mir etwas sagen will", sagt sie in dem Interview. "Als er es dann aber wirklich gemacht hat, war ich schockiert."
Normalerweise fangen Kinder erst mit gut einem Jahr an, bewusst zu sprechen. Bei Cillian, da ist sich seine Mutter sicher, ist das anders. Sie glaubt fest daran, dass ihr Sohn mit ihr spricht: "Ich bin mir sicher, dass Babys mehr verstehen als wir meinen", sagt sie. "Er hat eindeutig versucht, mit mir zu sprechen."
Und nicht nur sie glaubt an ihren Sohn. Nachdem sie den Clip auf ihrer Facebook-Seite geteilt hat, haben viele Freunde und Verwandte darauf reagiert und bezeichnen Cillian seitdem nur noch als Genie. Andere sind skeptisch und halten Cillians "Hallo" für infantiles Gebrabbel. Aber wer weiß, vielleicht kann Cillian uns ja irgendwann selbst aufklären.