Erreichbar Computer-Muffel Tony Blair bekommt E-mail-Adresse

Der britische Premierminister Tony Blair, bekannt für seine schlechten Computerkenntnisse, bekommt jetzt eine offizielle E-mail-Adresse.

Der britische Premierminister Tony Blair (50), bekannt für seine schlechten Computerkenntnisse, bekommt jetzt eine offizielle E-mail-Adresse. Wie der "Daily Telegraph" berichtete, kann ihn ab Ende des Monats jedermann über die Downing Street-Internetadresse www.pm.gov.uk erreichen und mit Kommentaren über seine Regierungsarbeit konfrontieren. Die konservative Opposition hatte Blair seit längerem mit der Bemerkung geärgert, dass die meisten Regierungschefs über das weltweite Computernetz zu erreichen seien und der britische Premierminister ohne eine solche Adresse auf einer Stufe mit Kuba oder Nordkorea stehe.

Inkompetenter Regierungschef

Blair hatte bei der Übernahme der Regierung im Jahr 1997 versprochen, jede Schule mit einem Internet-Zugang auszustatten. Nur er selbst gab nach den Angaben kein gutes Beispiel. So habe er an einem Computerkurs teilgenommen, um seine spärlichen Kenntnisse zu diesem Thema zu verbessern. Hinterher witzelte er nach den Angaben darüber, dass seine Mitstudenten entsetzt darüber gewesen seien, wie inkompetent der Regierungschef Großbritanniens hinsichtlich der Computertechnologie sei.

DPA

PRODUKTE & TIPPS