Kolumne - Neulich im Netz Alle zusammen: Sex statt putzen

Männer, mal herhören. Julia tut euch brauchen. Und zwar 1.000 Stück.

Julia ist zu blöd für Orthographie. Macht aber nichts. Denn sie hat ganz andere Qualitäten. Davon will sie jetzt die Welt überzeugen. Und das geht so: "Hallo, ich suche 1000 Männer die mich einer nach dem anderen hernehmen. Es soll einen Rekordversuch werden. wenn Du teilnehmen willst sende eine Mail an julia1000@alle-zusammen.de." Allein für diese Adresse gebührt Julia Anerkennung. Was hiermit geschehen ist.

So subtil wie bei Frau Nimmersatt ist man jedoch nicht allerorten. "Jetzt klicken" und noch heute Geschlechtsverkehr, reimt Chrissi in ihrer grünen Müllmail. Das sieht nicht schön aus, wird aber trotzdem kopiert. Und zwar von Yvonne und Angie und noch einer Handvoll bulgarischer Programmierer, die sich gern Mädchennamen geben und bevorzugt Gratisprogramme für preisintensives Telefonieren auf fremden Computern platzieren.

Das Leben ist eine Disco - irgendwie

Birgit von chefmail.de lässt ebenfalls nichts anbrennen und bietet allen Postempfängern "sofort realen Sex ohne blödes Gelaber". Denn: "Wir haben sie alle: Gelangweilte Hausfrauen, gestresste Geschäftsfrauen, vernachlässigte Ehefrauen" und so weiter, die alle nur das eine wollen, nämlich "das gleiche wie Du". Für Frauen, schreibt Birgit, ist das Ganze selbstverständlich kostenlos. Warum soll es im Web auch anders zugehen als in jeder anständigen Disco?

Thomas Hirschbiegel

Kolumnist für stern.de seit 1997 - und das H der H&A medien: Redaktion, Public Relations und Online-Konzepte.

Iris hat es sauber zu Hause, jetzt will sie mehr. Ihr Motto: "Sex statt putzen". Eventuell auch beides. Dass das alles mit rechten Dingen zugeht, erklärt Iris unverzüglich nach dem Hinweis auf viele tolle Bildchen und stapelweise Videos: "Dies ist keine Massenwerbung oder gar SPAM, sondern eine ernsthafte und gezielte Anfrage! Denn wir gehen bisher davon aus, dass Sie an Informationen etc. interessiert sind." Selbstverständlich, liebe Iris, vielen Dank.

Wer den ganzen Tag mit nichts als Vögeln beobachten beschäftigt ist, braucht viel Geld. Das gibt es bei den Knalltüten vom Eurotransfer-Team mit "unser Sonderangebot ist an allen , die neue Klienten gewinnen möchten, schnell und preisgünstig den Kundenkreis erweitern sowie erfolgreiche Werbeaktionen durchführen wollen, gerichtet !!!" Also schnell eine Firma gründen und "innerhalb von wenigen Stunden hunderttausende von Empfängern mit Ihrem Angebot bekanntmachen!"

Christopher Robin hat Puuh, dem Bären, alles erklärt, was zu tun ist, wenn Fremde vor der Tür stehen. Fast jedenfalls. E-Mail und Internet hat er vergessen. Ob Puuh Birgit oder Iris auf den Leim gehen würde?

<a class="link--external" href="mailto:stern@ha-net.de">Thomas Hirschbiegel</a>

PRODUKTE & TIPPS