WhatsApp, Facebook und Co. Neues Jahr, neue Emojis: Diese 37 frischen Bildchen werden 2022 Teil unserer Chats

Neue Emojis 2020
Sehen Sie im Video: Diese neuen Emojis gibt es 2022 bei WhatsApp und Co.




Unter den neuen Emojis ist ein "schwangerer Mann", "ein Frauenmund, der sich auf die Lippen beißt" und ein "schmelzendes Gesicht". 
Mit den neuen Emojis kann man spätestens ab 2022 seine Kontakte beglücken zum Beispiel auf den sozialen Netzwerken und Messengern wie Facebook, Twitter, Whatsapp, Signal und anderen.
Die vorgestellten neuen Symbole zeigen, die Auswahl hat sich im Sinne von Diversität und Inklusion erweitert. Das übergeordnete Ziel von Unicode ist es laut Emojipedia, "Person, Frau und Mann als Emojis für alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht" zur Verfügung zu stellen.
Neu sind neben den bereits vorgestellten, z.B. ein salutierendes Emoji, das "saluting face" und ein besorgtes Gesicht, dessen Mundwinkel von links unten nach rechts oben gehen. 
Außerdem ein Gesicht, das die Tränen kaum zurückhalten kann, ein Troll, neue Batterieanzeigen, eine Hand, die ein Herz formt und neue Variationen für Hauttöne.
Emojis erleichtern uns die digitale Kommunikation. Im neuen Jahr gibt es wieder Zuwachs bei den beliebten Symbolen – auch im Sinne von Diversität und Inklusion.

PRODUKTE & TIPPS