Fremdgeh-Falle Dieses Spitzel-Ehebett funkt sofort, wenn's zu Hause zu heiß hergeht

Wer vermutet, dass der Partner im eigenen Ehebett fremdschläft, kann sich nun endlich Gewissheit verschaffen. Ein smartes Bett schlägt sofort Alarm, wenn es als Spielwiese herhalten muss.

Wer öfter auf Geschäftsreise ist, gerne mal länger arbeitet oder allgemein sehr eifersüchtig ist, wird sich durchaus das ein oder andere Mal gefragt haben: Was treibt meine Frau oder mein Mann eigentlich zuhause, wenn ich nicht da bin? Jetzt gibt es endlich eine technische Antwort für all diejenigen, die darüber lieber nicht reden wollen - aber trotzdem vor Neugierde brennen. Die "Smarttress" getaufte smarte Matratze weiß genau, wann im Schlafzimmer Action angesagt ist - und petzt sofort beim gehörnten Ehepartner.

Der spanische Hersteller Durmet hat sich die Petz-Matratze ausgedacht. Mit ihrem "Liebhaber-Entdeckungs-System" misst sie die Bewegung im Bett mittels zwischen den Federn versteckten Ultraschall-Sensoren. Erreicht das Gewackel ein kritisches Level, gibt es sofort eine Push-Nachricht auf die Smartphone-App. " Matratze wird benutzt", blinkt es dann auf dem Display auf. Doch damit nicht genug. Denn auch die Intensität, die Dauer und der Takt wird gleich mitgemessen - und in der App schick grafisch angezeigt.

Ehekrise per Push-Nachricht

Glaubt man dem Werbeclip, scheint sich der Hersteller damit an der Spitze einer Bewegung gegen die "weltweite Treue-Krise" zu wähnen, die durch die unzüchtigen Angebote im Internet ausgelöst wird. Die Zielgruppe ist ebenfalls klar definiert: eifersüchtige Männer. "Wenn schon ihre Frau nicht treu ist, dann wenigstens die Matratze", heißt es im Clip.

Wie der Hersteller verhindert, dass etwa im Bett herumhüpfende Kinder den Alarm - und damit eine Ehekrise - auslösen, verrät er nicht. Ebenfalls kritisch: Wenn der Alarm plötzlich losgeht, während man sich selbst mit der Gattin vergnügt. Denn die sollte von der ganzen Aktion inklusive Matratzenkauf lieber nichts mitbekommen. Sonst kommt sie noch auf die Idee, mit dem Lover lieber auf die Couch zu gehen. Oder einfach zu ihm nach Hause.

Was die Matratze kosten soll, ist auf der Webseite des Herstellers nicht herauszubekommen. Wer eine kaufen will, muss sich per Mail anmelden und soll dann ein Angebot erhalten. 

PRODUKTE & TIPPS