HOME

Tierische Freundschaft: Ziege hungert aus Sehnsucht nach ihrem Freund, dem Esel

Echte Freunde trennt man nicht: Eine Ziege tritt in einen Hungerstreik, als sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen leben kann. Das Wiedersehen mit dem Esel ist herzzereißend.

Der Esel Jellybean und die Ziege Mr. G lebten jahrelang gemeinsam unter schlechten Bedingungen in einer Tierhaltungsanlage. Dann kam der Esel in ein Tierheim, die Ziege wurde von der Tierschutzorganisation Animal Place aufgenommen. Doch die Trennung von seinem Freund machte Mr. G so sehr zu schaffen, dass er tagelang traurig in der Ecke seines Stalls lag und keinen Bissen mehr aß. Die Organisation entschied daraufhin, auch den Esel bei sich aufzunehmen. Eine gute Idee, denn kaum trifft Jellybean auf Mr. G, verändert sich das Leben der traurigen Ziege.

Ob sich die Geschichte im Detail tatsächlich so abgespielt hat oder nicht, lässt sich nicht eindeutig klären. Festzuhalten bleibt aber: Echte Freunde trennt man nicht.

jr
Themen in diesem Artikel