Während die nächste Samsung-Veröffentlichung das Smartphone Nexus Prime sein wird, sind jetzt Details seines kommenden Flagschiff-Handys Galaxy S3 ans Tageslicht gekommen. Das Newsportal für Android-Fans "Phandroid" hat einen Screenshot veröffentlicht, der der Seite von einem anonymen Informant zugespielt wurde. Dieser behauptet, auch weitere Informationen zum Nachfolger des gefeierten Galaxy-S2-Gerätes liefern zu können.
Scharfe Bilder, schneller Rechner
Dem angeblich authentischen Screenshot nach verfügt das kommende Android-Gerät über einen 1,8-GHz-Prozessor mit 2 GB RAM und eine 12-Megapixel-Kamera. Weitere erkennbare Details sind ein 4,6 Zoll großes Super-AMOLED-Plus-HD-Display, das größer und noch besser wäre, als der Bildschirm des von Kritikern gelobten Samsung Galaxy S2. Der Screenshot stammt von einer internen Präsentation innerhalb von Samsung Mobile Solutions, dem mobilen Geschäftszweig des südkoreanischen Konzerns. Ein Hinweis auf dem Bild lautet: "Private, interne Präsentation. Das Kopieren oder Vervielfältigen ist verboten."
Neues Android-Betriebssystem verzögert sich
Der Informant von "Phandroid" behauptet außerdem, dass das Gerät dünner ist als das Vorgängermodell und Android Ice Cream Sandwich als Betriebssystem installiert haben wird. Glaubt man dem Screenshot, wurde das Design leicht verändert und modifiziert. Ice Cream Sandwich sollte heute zusammen mit dem Nexus Prime offiziell vorgestellt werden. Samsung und Google haben sich aus Respekt zum Tod von Steve Jobs entschieden, die Präsentation aufzuschieben. Bisher wurde aber noch kein Alternativtermin angekündigt.