Vorstellung am 18. Juni Amazon bringt Smartphone mit 3D-Display

Mit dem Kindle beherrscht Amazon den E-Book-Sektor, nun will der Händler auch den Smartphone-Markt aufrollen: Am 18. Juni stellt Amazon ein neues Gerät vor. Es soll ein Handy mit 3D-Display sein.

Kommt ein Kindle Phone? Die Gerüchte über ein eigenes Smartphone des Online-Händlers Amazon haben neuen Auftrieb bekommen. Laut der Finanznachrichtenagentur "Bloomberg" soll es noch in diesem Monat präsentiert werden. Das Unternehmen kündigte am Mittwoch via Twitter eine Produktvorstellung für den 18. Juni an.

Amazon teilte nicht mit, worum es dabei gehen soll, lieferte aber einige Hinweise: In einem kurzen Video zeigen sich Menschen von der Bildqualität eines Geräts beeindruckt. Laut bisherigen Medienberichten experimentiert Amazon mit einem Smartphone mit 3D-Display, das keine Spezialbrille braucht, weil das Bild mit Hilfe mehrerer Kameras an die Augenposition angepasst wird. In dem Video ist für den Bruchteil einer Sekunde die Kante eines Geräts in Smartphone-Größe zu erkennen.

Zudem veröffentlichte Amazon das Foto eines Teils der Rückseite des neuen Geräts, das allerdings keinen Hinweis auf die Größe gibt. Amazon hat E-Book-Reader und Tablets im Angebot - es fehlt noch ein Smartphone, um die Modellpalette abzurunden.

DPA
cf/DPA

PRODUKTE & TIPPS