bochum Im Westen wird gefeiert

3. Campusfest der Bochumer Hochschulen

3. Campusfest der Bochumer Hochschulen

Auch in diesem Sommer steigt wieder das große Campusfest, das gemeinsam von der Ruhr-Universität und der Fachhochschule Bochum veranstaltet wird. Die Veranstaltung verwandelt das Unigelände am 13. Juni 2001 in eine riesige Freiluftparty. Da trifft es sich gut, dass der nächste Tag ein Feiertag ist....

Organisiert von Cooltour Bochum, BoSKop (Bochumer Studentische Kulturkooperative) und Radio CT erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm. Die Organisatoren haben eine bunte Mischung aus Comedy, Kleinkunst, Jazz, Klassik und Rock auf verschiedenen Bühnen zusammengestellt. Fallschirmspringer wechseln sich mit Jonglagekünstlern ab, Improvisationstheater mit chilenischer Musik, Afrotrommler mit Kabarettisten. Es gibt sogar einen Roboterwettbewerb! In welchen Disziplinen sich Roboter allerdings messen, muss man beim Besuch des Campusfestes selber rausfinden...

Auf dem Forumsplatz vor dem Audimax wird die große Bühne aufgebaut. Hier soll eine Multikulti-Show für entspannte, sonnige Stimmung sorgen. Auf dem ganzen Gelände locken künstlerische Aktionen, Leckereien aus aller Herren Länder, Info-Stände der Fachschaften, ein großer Flohmarkt und vor allem immer wieder viel Musik.

Den Startschuss in eine lange Nacht gibt das geplante Höhenfeuerwerk. In der Mensa, die für eine Nacht weniger von Studentenkantine und mehr von einem Tanztempel haben soll, kann bis zum frühen Morgen weiter gefeiert werden. Für die richtige Atmosphäre in der Mensa-Disco sorgt das Team der Bochumer Disco »Matrix«.

Bei all diesen Attraktionen wäre es doch schade, zuhause zu bleiben. Wer aber nicht den Weg zum Campus im Bochumer Süden findet, dem sei die Live-Übertragung von Radio CT, die im Internet verfolgt werden kann, ans Herz gelegt. (ts)

PRODUKTE & TIPPS