HOME
Ian Somerhalder und Miley Cyrus haben wichtige Botschaften zum Unabhängigkeitstag

Unabhängigkeitstag

Die US-Stars schätzen ihre Freiheit

Der 4. Juli ist in den USA ein wichtiger Feiertag. Viele Stars feiern nicht nur mit Feuerwerk, sondern auch mit bedeutsamen Botschaften.

Amerikaner feiern den Unabhängigkeitstag

Unabhängigkeitstag

Sie arbeiten mit US-Kollegen zusammen? Dann sollten Sie diese Feiertage kennen

Fronleichnam

Katholischer Feiertag

Fronleichnam: Wo und was gefeiert wird

Premium-Konzept

Chic in China: So hip sieht der erste Aldi im Reich der Mitte aus

Herzogin Meghan Prinz Harry

Royals

Thomas Markle wütet: TV-Film über Meghan und Harry sei "dumme Fiktion!"

Christi Himmelfahrt - Stauprognose - ADAC

Vor und nach dem Feiertag

ADAC-Prognose: Auf diesen Autobahnen stehen Sie an Christi Himmelfahrt ziemlich sicher im Stau

US-Soldat geht am Memorial Day über einen Soldatenfriedhof

Memorial Day auf Twitter

"Es hat mir quasi das Leben genommen": US-Soldaten berichten von traumatischen Erlebnissen

Dürfen sich auf Unterstützung von prominenten Kollegen freuen: Die Stars des Dortmund-"Tatorts" Jörg Hartmann und Anna Schudt

Tatort

Sieben Kommissare gleichzeitig im Einsatz

Donald Trump (hier mit einem Trikot der Boston Red Sox) wünscht sich am 4.Juli einen großen Auftritt

Bruch mit Tradition

Trump ändert Pläne für Independence-Day-Feier – und schreibt sich selbst ins Programm

Sehen und Verstehen

Wann ist Muttertag? Und wo kommt er eigentlich her?

#MayThe4thBeWithYou - heute ist "Star-Wars"-Tag

May the 4th

Zehn galaktische Geheimnisse über "Star Wars"

Warum ist der 1. Mai ein Feiertag?

Tag der Arbeit

Warum ist der 1. Mai ein Feiertag?

Eine lichtershow in einer Disco an Karfreitag

Osterfeiertage

Tanzverbot an Karfreitag: Was in welchem Bundesland (nicht) erlaubt ist

Heidi Klum betont immer  wieder, wie sehr sie Hausmannskost liebt - auf die selbstgemachten Klöße ihrer Mutter Erna soll sich

Ostern

Schlank trotz kleiner Sünden

Osterfeuer Garten

Feiertage

Privates Osterfeuer im Garten: Das müssen Sie beachten, damit nichts schiefgeht

Hier will der Münchner Pegida-Chef demonstrieren: die Rote Flora in Hamburg

Vor linkem Kulturzentrum

Pegida will am 1. Mai demonstrieren. Vor der Roten Flora

Von Daniel Wüstenberg
Zu Ostern darf eine Torte natürlich nicht fehlen

Osterkuchen

Feiertage ganz nach unserem Geschmack

Jesus Christus am Kreuz Karfreitag

Heidi, Umzug, Auto

Was an Karfreitag außer Tanzen noch verboten ist

Ein Japanischer Geschäftsmann schaut aus dem Fenster

Kaiser tritt ab

Alle Japaner bekommen zehn Tage Urlaub – aber viele haben keine Lust darauf

Nordkorea Parlamentswahl

Abstimmung über Parlament

687 Kandidaten, 100 Prozent Zustimmung: Keine Wahl bei der Wahl in Nordkorea

Frauen fordern Parität in Parlamenten

Zum Frauentag Forderungen nach Geschlechterparität in den Parlamenten

Kinder auf dem Fahrrad

Thüringen führt Weltkindertag als neuen Feiertag ein

Änderungen im März

Verbraucher

Neuer Feiertag, Zeitumstellung und mehr Mindestlohn: Das ändert sich im März 2019

Österreichs "Regierungskoordinatoren" Gernot Blümel (ÖVP) und Norbert Hofer (FPÖ): Frei an Karfreitag? Nehmen Sie doch einen "persönlichen Feiertag".

Posse in Österreich

Karfreitag als Feiertag - erst hatten ihn viele, dann wollten ihn alle, jetzt hat ihn keiner

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(