HOME

Stern Logo Familienbande

Rührender Youtube-Hit: Opa versteht den Schnuller-Hinweis nicht

Wie sagt man den eigenen Eltern, dass man schwanger ist? Eine Amerikanerin hat es bei ihrem Vater mit einem symbolischen Schnuller-Geschenk versucht. Aber der zukünftige Opa stand auf dem Schlauch.

Sie sitzen in einem Diner und der alte Mann kaut noch, als ihm seine Tochter eine kleine Schachtel zuschiebt. Der Vater von Jessica Hickey hat nicht etwa Geburtstag und bekommt sein Geschenk, nein, Jessica muss ihm etwas sagen: Er wird Opa. Kauend öffnet der sympathische Mann in der blauen Collegejacke die gelbe Box und lacht, als er darin einen Schnuller sieht. Er nimmt ihn heraus und sagt: "Das sieht aus wie etwas, woran du früher genuckelt hast, als du klein warst." "Ja", antwortet seine Tochter.

Als er den Schnuller gerade zurücklegen will, ganz offensichtlich hat er den Wink nicht verstanden, weist Jessica ihn auf einen kleinen Zettel hin, der daran befestigt ist und sagt: "Vielleicht solltest du das lesen!" Genau das tut er und endlich fällt der Groschen: Im Oktober 2014 macht Jessica ihn zum Großvater. "Achso!!!", sagt der Opa in spe und fragt nach: "Wirklich?" Das ist das letzte Wort, was er herausbringt. Er umklammert den Schnuller wie einen Schatz und muss sich kurz darauf die Tränen aus dem Gesicht wischen. Es hat ihm die Sprache verschlagen. "Ich bin in der zehnten Woche", erklärt die filmende Jessica - und um die Fassung des alten Herrn ist es geschehen.

Vor sechs Tagen hat Jessica Hickey "The Reveal to Grandpa" auf Youtube veröffentlicht und bereits mehr als vier Millionen Zuschauer gefunden.

bal
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity