VG-Wort Pixel

Öko-Anbau, hoher Genuss Die besten Bio-Weine aus Bordeaux


Ob zu Pasta, Pute, als Aperitif oder zum deftigen Steak: Zum Essen gehört ein guter Wein. Hier sind die besten Bordeaux-Tropfen aus ökologischem Anbau.
Von Dirk Würtz

Dieser Rotwein hat einen langen Atem: Der Chateau dArcole verschafft durch viel Merlot und geballte Kirschfrucht ein wohlig-warmes Mundgefühl. Vereint mit einer Trüffelpasta - ein Hochgenuss!

Stern Logo

Mehr Bio geht nicht: Der Quintessence de Peybonhomme aus Frankreich ist ein zertifizierter Demeter-Wein, überzeugt mit pflaumigen Aroma und passt zu Ente. Noch besser aber ist sein Preis.

Stern Logo

Dieser Weißwein schmeckt am besten vor dem Essen: Mit seinen fruchtigen Aromen, die an Birne und Banane erinnern, eignet er sich hervorragend als Aperitif. Das Schönste aber ist sein Preis.

Stern Logo

Mehr Öko geht nicht: Der Chateau Coutet von 2010 stammt von einem Weingut, das seit vier Generationen auf Bio setzt. Mit seinen feinen Fruchtaromen passt er perfekt zu Steak - und Paprika!

Stern Logo

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker