Es ist der Traum vieler: ein Sechser im Lotto. Der große Gewinn. Einem Rentner aus Bayern ist jetzt ein Millionengewinn geglückt. Sechs Richtige hat er dazu allerdings gar nicht gebraucht.
Der Lotto-Spieler aus dem Raum München hat mit nur drei richtigen Zahlen eine Million Euro gewonnen. Der Spielschein sei am Montag als einer von dreien bei einer bundesweiten Sonderauslosung gezogen worden, teilte Lotto Bayern in München mit.
Der Rentner weiß bereits, was er mit dem Geld machen möchte. Es sind bescheidene, großzügige Pläne. Er wolle mit dem Geld Verwandte und gemeinnützige Organisationen unterstützen.
"Ich brauche in meinem Alter das Geld nicht mehr so sehr", zitierte Lotto Bayern den 80-Jährigen. Er wolle sich aber auch selbst einen Wunsch erfüllen: eine Luxuskreuzfahrt.
Andere Lotto-Millionengewinne gehen nach Baden-Württemberg
Die beiden anderen Millionengewinne aus der Sonderauslosung gingen Lotto-Angaben zufolge nach Baden-Württemberg. Auf allen drei Tippscheinen hatten die jeweiligen Besitzer bei der Samstagsziehung vom 4. Dezember drei richtige Gewinnzahlen angekreuzt.
An der Sonderauslosung nahmen gemäß "RTL News" automatisch alle "Dreier" teil, die bei den Lotto-Ziehungen vom Mittwoch, 1. und Samstag, 4. Dezember, erzielt wurden.
In Baden-Württemberg seien dies genau 130.865. Bei einer normalen Spielrunde hätte die Quote für drei Richtige am vergangenen Mittwoch 10.50 Euro betragen. Da kann man wohl sagen: Glück gehabt!