Kontrolle an der Grenze Polizei stoppt 19-Jährigen mit Cannabis und Schlagstock

Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten in einem Rucksack einen Teleskopschlagstock und 21 kleine Tütchen mit Rauschgift (Symbo
Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten in einem Rucksack einen Teleskopschlagstock und 21 kleine Tütchen mit Rauschgift (Symbolbild). Foto
© Sven Hoppe/dpa
Ein Mann kommt mit seinem Auto aus Dänemark und wird von Beamten kontrolliert. Zufällig entdecken sie dabei die kleinen Tütchen mit Rauschgift.

Mit Cannabis und einem Schlagstock im Auto haben Bundespolizisten einen Mann in Handewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) gestoppt. Bei einer Routinekontrolle auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst hatten die Beamten in einem Rucksack einen Teleskopschlagstock und 21 kleine Tütchen mit Cannabis in dem aus Dänemark kommenden Wagen entdeckt. 

Die Bundespolizisten stellten die fast 60 Gramm Rauschgift und den Schlagstock sicher. Den 19-jährigen Deutschen erwartet jetzt Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz und das Waffengesetz.

dpa