Idstein Diebe fliehen vor Polizei - Unfall und Festnahme

Alle drei mutmaßlichen Diebe wurden festgenommen. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Alle drei mutmaßlichen Diebe wurden festgenommen. (Symbolbild) Foto
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Handy-Diebstahl und Flucht: Warum die Polizei die Verfolgung eines Autos stoppte - und die drei darin sitzenden mutmaßlichen Täter dann doch noch schnappte.

Drei mutmaßliche Handydiebe sind teils deutlich zu schnell vor der Polizei davongerast - und schließlich doch geschnappt worden. Sie flüchteten von Idstein (Rheingau-Taunus-Kreis) aus über die Autobahnen 3 und 67 und missachteten nicht nur mehrfach die Geschwindigkeitsbeschränkung, sondern auch weitere Verkehrsregeln, wie die Polizei mitteilte. Die entsandten Streifen brachen schließlich die Verfolgungsfahrt ab, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Die Flucht endete mit einem Unfall in Raunheim (Kreis Groß-Gerau). Polizisten trafen die drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren wenig später in der Nähe des Unfallwagens an und nahmen sie fest, wie es weiter hieß. Sowohl das Fahrzeug als auch die darin liegenden Handys wurden sichergestellt. Die Telefone waren am Mittag in einem Geschäft in Idstein gestohlen worden. Die drei Männer mussten mit zur Polizei in Taunusstein, kamen aber später wieder auf freien Fuß.

dpa