Verkehrsunfall Nach Unfall auf A24: Polizei sucht flüchtigen Lkw-Fahrer

Die Polizei sucht einen Lkw-Fahrer, der nach einem Unfall auf der A24 ohne anzuhalten weitergefahren ist. (Symbolbild) Foto: Jen
Die Polizei sucht einen Lkw-Fahrer, der nach einem Unfall auf der A24 ohne anzuhalten weitergefahren ist. (Symbolbild) Foto
© Jens Kalaene/dpa
Ein Pannenhelfer will auf dem Standstreifen zu einem liegengebliebenen Auto gehen. In diesem Moment erfasst ihn ein Lastwagen, der Mann wird schwer verletzt. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 24 bei Lüttow-Valluhn (Landkreis Ludwigslust-Parchim) sucht die Polizei nach einem flüchtigen Lkw-Fahrer. Ein Mitarbeiter eines Abschleppdienstes wurde dabei am Montagabend schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen stand der 45-Jährige um kurz vor 20.00 Uhr auf dem Standstreifen zwischen den Anschlussstellen Zarrentin und Gallin in Fahrtrichtung Hamburg. Dort wollte er sich um ein liegengebliebenes Auto kümmern.

Der Sattelschlepper mit Auflieger sei in diesem Moment nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe den Mann erfasst, sagte ein Polizeisprecher. Ohne an der Unfallstelle anzuhalten, sei der Lkw-Fahrer weitergefahren. Der 45-Jährige habe schwere Verletzungen am Oberkörper und am Kopf erlitten und sei in ein Hamburger Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls um Mithilfe.

dpa

Mehr zum Thema