In Bremen
Auto kracht in Juweliergeschäft - Täter flüchtig

Nach einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft in Bremen ermittelt die Polizei. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte
Nach einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft in Bremen ermittelt die Polizei. (Symbolbild) Foto
© Julian Stratenschulte/dpa

Debattieren Sie mit!

  • Mit stern-Account aktiv an allen Debatten teilnehmen und kommentieren.
Jetzt registrieren
In Bremen versuchen Unbekannte, mit einem Auto in ein Juweliergeschäft einzudringen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In Bremen haben unbekannte Täter einen Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft unternommen. Nach Angaben der Polizei seien die Täter gegen 4.00 Uhr morgens mit einem Auto rückwärts in die Glasfront des Juweliers gefahren. Nach aktuellem Kenntnisstand seien keine Gegenstände erbeutet worden, es sei also beim Einbruchsversuch geblieben. Die Täter flüchteten. Nach ihnen werde gefahndet.

Der Tatort am Bremer Steintor sei von der Polizei abgesperrt worden. Es sei auch zu Verkehrsbehinderungen gekommen, weil das Auto Straßenbahngleise blockiert habe. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

dpa