Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss erneut längere Zeit auf Kapitänin Friederike Repohl verzichten. Die Torhüterin erlitt am Samstag im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt einen Teilriss des Innenbands im rechten Knie, wie der Verein mitteilte. Die 31-Jährige falle mindestens zwei Monate aus. Bereits Ende Oktober hatte Repohl wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel mehrere Wochen pausieren müssen.
Repohl ist nicht der einzige Ausfall im Tor von Bayer Leverkusen. Ersatzkeeperin Charlotte Voll laboriert derzeit an einer Schultereckgelenkverletzung. Auch für die 26-Jährige nicht der erste Verletzungsausfall: Bereits im Juni 2024 musste die Torhüterin nach einer Operation an der rechten Schulter monatelang pausieren.
Bei der 0:1-Niederlage in Frankfurt war kurz vor der Pause die erst während der Woche vom FC Liverpool ausgeliehene Ersatz-Torfrau Rafaela Borggräfe eingewechselt worden. Die 25 Jahre alte DFB-Torhüterin war vom englischen Fußballverband wegen einer diskriminierenden Aussage in Richtung einer Mitspielerin zuletzt sechs Spiele gesperrt worden.
Mitteilung