Schockmoment an der Kölner A59: Ein 65-Jähriger will sein defektes Auto retten, doch eine abschüssige Zufahrt bringt Vater und Sohn in Lebensgefahr.
Beim Versuch, sein liegengebliebenes Auto von der Autobahnauffahrt Köln-Lind zu schieben, ist ein 65-jähriger Vater schwer verletzt worden. Das Fahrzeug sei am späten Mittwochabend auf der Zufahrt zur A59 in Richtung Königswinter stehen geblieben, teilte die Polizei mit.
Daraufhin hätten der 65-jährige Fahrer und sein 30-jähriger Sohn den Wagen verlassen und versucht, ihn anzuschieben. Als das Fahrzeug an einer abschüssigen Stelle losrollte, versuchten beide ins Auto zu springen, um es zu bremsen. Dabei sei der Fahrer von seinem Auto überrollt worden, erlitt nach Polizeiangaben aber glücklicherweise keine lebensgefährlichen Verletzungen.
Die Autobahnauffahrt war nach dem Unfall kurzzeitig gesperrt.