Winterwetter am Wochenende Schnee und Glätte in NRW - viele Unfälle mit Verletzten

In Winterberg rutschte ein Auto mit fünf Menschen eine Böschung herunter. Foto: Robert Michael/dpa
In Winterberg rutschte ein Auto mit fünf Menschen eine Böschung herunter. Foto
© Robert Michael/dpa
Das Winterwetter hat Nordrhein-Westfalen weiterhin fest im Griff. Infolge von Schnee und Glätte gibt es am Wochenende zahlreiche Unfälle - mit zum Teil schwer verletzten Menschen.

Schnee und Glätte haben am Wochenende in Nordrhein-Westfalen für Unfälle gesorgt. Ein mit fünf Menschen besetztes Auto sei am Sonntagmorgen in Winterberg eine Böschung hinabgerutscht, berichtete ein Sprecher der Polizei des Hochsauerlandkreises. Dabei seien zwei Menschen leicht verletzt worden. Auf Fotos sind schneebedeckte Straßen zu sehen.

30-Jährige nach Unfall in Auto eingeklemmt

Auch am Samstag gab es viele Unfälle mit teils schwer verletzten Menschen. Eine 30-jährige Autofahrerin sei in Fröndenberg schwer verletzt worden, als sie in einer Kurve von der glatten Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert sei, schrieb die Polizei im Kreis Unna. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit und ins Krankenhaus geflogen werden. 

Bei der Kollision zweier Autos in Olsberg gab es mehrere Verletzte. Ein 32-jähriger Mann habe auf einer glatten Straße in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei im Gegenverkehr frontal mit einer 55 Jahre alten Autofahrerin zusammengestoßen, teilte die Polizei im Hochsauerlandkreis mit. Die Frau sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren worden. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin seien leicht verletzt worden.

69-Jähriger nach Kollision mit Baum schwer verletzt

Ein 69-Jähriger sei in Warburg ebenfalls in einer Kurve von der glatten Straße abgekommen, schrieb die Polizei des Kreises Höxter. Er sei frontal gegen einen Baum gefahren und habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Er sei von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.

In Süchteln habe ein 19-Jähriger auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich mit diesem überschlagen, teilte die Polizei des Kreises Viersen mit. Auch ein Fahrradfahrer in der Stadt Unna zog sich aufgrund des Winterwetters schwere Verletzungen zu. Der 31-jährige Mann sei mit einem Mountainbike auf glatter Straße ausgerutscht und gestürzt, so die Polizei im Kreis Unna. Beide seien in Krankenhäuser gebracht worden.

Gregor Peter Schmitz mit den Buchstaben GPS

Wollen Sie nichts mehr vom stern verpassen?

Persönlich, kompetent und unterhaltsam: Chefredakteur Gregor Peter Schmitz sendet Ihnen jeden Mittwoch in einem kostenlosen Newsletter die wichtigsten Inhalte aus der stern-Redaktion und ordnet ein, worüber Deutschland spricht. Hier geht es zur Registrierung.

Unfall an Auffahrt zur A45 bei Hagen

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos an der Auffahrt zur Autobahn 45 bei Hagen erlitten drei Menschen leichte Verletzungen. Ein 20-jähriger Autofahrer habe einer ihm entgegenkommenden 19-jährigen Frau die Vorfahrt gewähren wollen, doch auf der glatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten können, schrieb die Hagener Polizei. Bei der Kollision seien die Autofahrerin sowie die 17 und 19 Jahre alten Beifahrerinnen des Manns verletzt worden. 

Ein 20-jähriger Autofahrer sei in Horn-Bad Meinberg auf einer glatten Straße gegen den vor ihm fahrenden Wagen einer 33-Jährigen gefahren. Dabei habe die Frau leichte Verletzungen erlitten, schrieb die Polizei des Kreises Lippe. Ein 29-jähriger Autofahrer sei in Oerlinghausen mutmaßlich infolge von Glätte von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Auch er habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.

dpa