News zur Coronavirus-Pandemie "Remdesivir wirkt": Corona-Medikament soll schon bald verfügbar sein

Remdesivir
Eine Ampulle des Medikamentes Remdesivir
© Ulrich Perrey/dpa-POOL/DPA
In Europa werden die Maßnahmen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus gelockert. Neue Infektionen werden aber weiter gemeldet. Alle Nachrichten zur Coronakrise im stern-Liveblog.

Bund und Länder haben sich auf weitreichende Lockerungen der Corona-Auflagen verständigt. Aber wie geht es weiter? Während weiter über die richtige Strategie debattiert wird, meldet die Johns-Hopkins-Universität mehr als 171.000 bestätigte Infektionen in Deutschland  zuletzt verlangsamte sich der Anstieg der Neuinfektionen. Die Zahl der Toten hierzulande, die mit dem Coronavirus infiziert waren, wird mit 7549 beziffert (hier finden Sie weitere Zahlen). Lesen Sie auch: Wo wird die Obergrenze gerissen? Daten zu allen Kreisen finden Sie hier

Auch weltweit steigt die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen weiter an. Nach jüngsten Angaben der Johns-Hopkins-Universität wurde bei etwas mehr vier Millionen Menschen der Erreger nachgewiesen, mehr als 279.000 Personen sind nach einer Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben (Stand: Sonntagmorgen).

Die wichtigsten Meldungen zum Coronavirus im Überblick:

  • "Remdesivir wirkt": Corona-Medikament soll schon bald verfügbar sein (18.33 Uhr)
  • Wuhan meldet ersten Corona-Fall seit mehr als einem Monat (15.09 Uhr)
  • Mecklenburg-Vorpommern erlaubt allen Dauercampern Rückkehr (13.40 Uhr)
  • Einreise nach Deutschland zum Muttertag gestattet (10.03 Uhr)
  • Südkorea meldet stärksten Anstieg von Corona-Fällen seit vier Wochen (7.15 Uhr)

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos